Frage von ZeroBomb, 7

Daten vom Motorola retten?

Hallo, ich habe mir grade erst ein neues Handy (Samsung A5) gekauft, habe natürlich direkt meine sim karte und meine SD karte eingefügt, aber das problem ist ich brauche meine nummern vom alten handy (Motorola G2) , ich kann aber nicht auf mein altes handy zugreifen da es nicht lädt (Ladebuckse am Handy kaputt) . Habt ihr eine Idee wie ich da dran komme?

LG ZeroBomb

Antwort
von konzato1, 6

Wenn die Ladebuchse defekt ist, dann wird die Verbindung zum PC vermutlich auch nicht funzen. (Falls man da an die Telefondaten rankommen würde) Ich sehe also keine Chance.

Du solltest mal dein Handy googeln und schauen, ob es ein Video (beiYoutube) gibt, wie man die Ladebuchse wechselt. Oft ist das gar nicht so aufwendig.

Antwort
von BigBen38, 6

Hast Du die Kontakte nicht auf der SIM sondern im Gerät gespeichert ?

Oder vlt über die NSA ...hust..pardon Google gesichert ?

In dem Fall würde es reichen, sich auf dem alten Google account einzuloggen...

Wenn die Daten nur im Gerät sind, hilft ggfs den Akku extern zu laden ( oder mit Ersatzakku - kosten teils nur paar Euro)...

Kommentar von ZeroBomb ,

Problem ist das dass Akku fach sich nicht öffnen lässt, sonst könnte ich den Akku meiner mutter nehmen (sie hat das gleiche)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community