Frage von KatzevonBear, 31

Daten vom gesperren Sony xperia Z3 bekommen wo der Touchscreen kaputt ist?

Ich habe mir im September 2015 ein Sony Z3 gekauft und heute ist es dann so weit gewesen dass es runter gefallen ist. das glas ist gesprungen und wenn ich das Display jetzt berühre färbt sich der Bildschirm dort Lila also ist ein benutzte nicht mehr möglich.
Alles ja halb so wild weil ich eine Handyversicherung habe die den schaden übernimmt. ABER ich habe mein Handy durch ein Muster gesperrt, was man ja entsperren muss um vom Pc drauf zu zu greifen! SD karte kann ich entfernen aber das sind längst nicht alle Daten. Dazu kommt dass der Ladeslot von meinem Handy ebenfalls defekt ist und einen Wackelkontakt hat ich es desshalb nur über den Magnet an der Seite... Preifrage: Wie bekomm ich meine Kontakte und Bilder und so weiter runter UND setzte das Handy dann auf Werkseinstellungen zurück damit ich es einschicken kann... Ich bin ja nicht doof, das letzt Bachup ist ein paar Wochen her aber es fehlen halt noch Daten und Bilder.. und vorallem müssen die runter bevor ich das einschicke (ich weis dass man das nicht muss, will ich aber)

Antwort
von anonymesgiiirl, 17

Wo wirst du das Handy einschicken?? Bei Saturn? Manchmal kann man beantragen das die Daten erhalten bleiben bin mir aber nicht sicher

Antwort
von DerEchteCleaner, 11

Ich repariere Smartphones und kümmere mich regelmäßig um genau solche Probleme (die nicht sein müssten, wenn der Müll ein bisschen stabiler hergestellt werden würde - die Firmen lieben dünnes, hervorstehendes Glas!). Um ein neues Display wird kein Weg vorbeiführen - ohne Passcodeeingabe keine Daten. Ich würde dir empfehlen, das Handy zu einer unabhängigen Werkstatt zu schicken (den Service von Sony kannst du vergessen... die geben dir einfach ein neues Handy und behalten dein Altes). Selber machen würde ich es an deiner Stelle beim Sony Xperia Z3 nicht, weil die Ränder komplett verklebt sind und du dann alles erhitzen musst, um den Kleber zu lösen und nach dem Auseinander- und Zusammenbauen alles wieder neu verkleben musst. Ein kleiner Fehler und das Display hebt sich dauernd ab. Handyreparatur123 soll ganz gut sein.

Kommentar von KatzevonBear ,

Also wenn Sony mir einfach mein Handy ersetzt.. dann ist das für mich billiger als mein Jetztiges reparieren zu lassen. ich habe nämlich 20% Eigenbeteiligung. Aber ich weis nicht ob Sony das auch tauscht wenn es selbstverschuldet ist.. Es sind ein paar mehr Sachen kaputt wie lautsprecher (nach dem ersten mal wasserkontakt) und die kamera..Und dass ich das bei meinem nicht selbst machen kann weis ich. 

Antwort
von tide1109, 14

Wenn dein USB Anschluss noch funktioniert, kannst du eine Maus via OTG anschließen. Damit kannst du dein Handy entsperren. Wenn es entsperrt ist kannst du dein USB Kabel anschließen und über den PC die Daten retten.

Kommentar von KatzevonBear ,

Ja ich dachte auch schon an ein Versteuerungsprogramm aber das müsste man installieren. Ich muss mal gucken ob ich so ein Kabel auftreiben kann ansonsten muss ich eins kaufen :/ alles so ärgerlich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community