Frage von JohannesGolf, 74

Daten vom einem alten iMac auf einen neuen iMac übertragen?

Hallo zusammen,

ich hab folgendes vor, ich möchte die Daten, die ich auf meinem alten iMac habe auf meinem Neuen übertragen. Also alles mit, auch die Benutzerkonten.

Kann ich dazu das Time Machine Programm nutzen, also ein Backup vom alten Rechner machen und dieses dann auf den neuen Rechner aufspielen, oder geht das nicht?

Vielen Dank im Voraus

Grüße JohannesGolf

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GottHardi, 53

Dafür ist Time Machine gemacht.

MfG

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, 30

Natürlich kannst du dafür ein Time Machine Backup deines alten Macs nutzen.

Allerdings solltest du dieses besser nicht direkt auf den neuen Mac aufspielen!

Nutze dafür lieber den Migrationsassistenten, um sämtliche Daten und Einstellungen aus dem Backup zu übernehmen.

Das geht übrigens auch ohne den Umweg über das Backup, direkt vom alten Mac auf den neuen. Am schnellsten geht das, wenn du sie direkt per Thunderbolt, FireWire oder Ethernet verbindest. Es reicht jedoch auch, wenn sie sich im gleichen Netzwerk befinden.

Mehr dazu hier: https://support.apple.com/de-de/HT204350

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 28

Das sollte mit Time Machine funktionieren.

Ohne Umweg über ein Backup geht's mit dem Migrationsassistenten, zu finden unter Programme/Dienstprogramme.

Antwort
von Lukomat99, 39

Ja das sollte gehen
Einfach eine gute externe Festplatte kaufen und Backup überspielen.
Und dann auf dem neuen wieder draufladen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Mit freundlichen Grüßen

PS sag mir dann bescheid obs geklappt hat, bitte.😊

Antwort
von GMXdieter, 34

kommt drauf an wie alt ist der "alte"   ... aber grundsätzlich ja