Frage von SavixUsermod Junior, 40

Daten via PHP an Datenbank übergeben?

Nabend,

ich bin momentan dabei ein Script zu schreiben, das Daten via Form an eine Datenbank übergibt. An sich ist das ja nichts Aufregendes, allerdings werden die Daten nicht in der Zieldatenbank gespeichert.

Fehlermeldungen gibt die DB auch keine aus, das Script ist soweit fehlerfrei geschrieben und die zur Verbindung benötigten Daten stimmen auch.
Klicke ich im Form auf abesenden, werde ich an das Script weitergeleitet. Ich sehe natürlich nichts weiter, als ein leeres Browserfenster.

Was könnte das Problem sein?

Hier das Script: http://pastebin.com/9kAejzzc

Antwort
von LeonardM, 32

Ohje.. du kannst doch an die exit funktion keinen string übergeben.. die exit funktion kannst du vergleichen mit dem return in der int main funktion in c++.. ausserdem kannst du noch error reporting für die ausführung der querys einbauen

Kommentar von LeonardM ,

übrigens: soweit ich weiss solltest du bei mysqli noch manuell die übergabeparameter escapen. nur bei pdo (da bin ich mir sicher das es bei pdo autom ist) ists glaube ich automatisch. #mysqlinjection

Kommentar von regex9 ,

Ergänzungen meinerseits:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community