Frage von hierro20, 21

Daten verschlüsselt übertragen(Strato)?

Ich hätte folgende Frage und zwar möchte ich das das System Windows7 Pro, automatisch daten verschlüsselt am Tag einmal und das dann in den Strato Hi-Drive hochgeladen wird. Also so das alles verschlüsselt übertragen wird, optimalerweise sage ich z.b. Ordner A und B soll immer synchronisiert werden.

Ist dies möglich mit einer guten und leicht verständlichen Software darf auch gerne etwas kosten wichtig ist nur das die Daten verschlüsselt an Strato übertragen werden.

Danke

Antwort
von SebTM, 11

Hallo,

sowohl die verschlüsselte Datenübertragung als auch lokale Datenverschlüsslung wird in folgendem Artikel von Strato ganz gut erklärt: https://blog.strato.de/hidrive-sicher-nutzen/

Eine von Strato unabhängige Lösung wäre z.B. ein Selbstextrahierendes 7z-Archiv mit Passwort welches via automatisierte Aufgabe (Windows-Funktion) erstellt wird. Dieses müsste in einem mit HiDirve in Synchronisation stehenden Verzeichnis abgelegt werden.

Gruß,
SebTM

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten