Frage von Sge1991, 22

Daten verloren Gegangen oder wo anders?

Hallo Liebe Leute,

seit gestern fährt leider mein PC nicht mehr hoch, habe die Festplatte ausgebaut ( da dort wichtige Daten drauf sind) und mir ein USB Gehäuse gekauft und dies an den Laptop angeschlossen. Allerdings sind die wichtigen Daten die ich brauche gar nicht auf der Festplatte- ich kann in meinem kaputten PC auch nicht erkennen das eine 2. Festplatte enthalten ist. Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 6

Hallo Sge1991,

Hast du Zugriff auf die Daten, die auf der Platte gespeichert wurden, die momentan extern angeschlossen ist? Wenn schon, dann könntest du ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hier hochladen. Diese öffnet man auf folgender Weise: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-... Wo waren die Daten gespeichert - auf dem Desktop, D: oder eine andere Partition? Überprüfe, ob noch eine HDD eingebaut ist. Wenn nicht, dann könntest du mit einem Datenrettungstool versuchen, die Daten wiederherzustellen. Hier eine Liste solcher Tools: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017& Melde dich, bitte, mit den Ergebnissen wieder.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community