Frage von JSista, 35

Daten Übertragung von HTC One mini auf Samsung Galaxy S5. Hat jemand ne Idee?

Hallo liebe Community :-) Mal wieder habe ich eine Frage. Wie ihr oben schon sehen könnt, geht es um eine Datenübertragung von einem HTC One mini auf ein Samsung Galaxy S5. Ich habe zwar schon gegoogelt, aber bspw. NFC unterstützt mein HTC One mini nicht, somit fällt diese Variante schon mal weg. Und irgendwelche Software auf meinen PC runterzuladen habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust zu, denn schließlich möchte ich unkompliziert von einem auf das andere Handy übertragen, ohne einen PC zwischen schalten zu müssen. Kennt jemand eine Lösung hierfür? Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 14

Hallo JSista,

es gibt eine App namens "Copy My Data" (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mediamushroom.copymydata&h...), mit der Du alle wichtigen Daten von einem Gerät auf das andere übertragen kannst, es müssen lediglich beide Geräte im gleichen WLAN sein.

Für die KOntakte gibt es ja normalerweise Googlemail, die Apps sind an das jeweilige Google-Konto verknüpft, diese wirst Du nicht ohne weiteres kopieren können, da unterschiedliche Geräte auch unterschiedliche Versionen der App (Bildschirmauflösung, Rechenleistung, etc) nutzen.

Gruß,

Lars

Antwort
von TurnedCross, 24

Es gibt im playstore eine App extra für HTC um die Daten auf andere Handys zu übertragen. Die App einfach auf beiden Handys laden - verbinden - und dann geht das automatisch. Soweit ich weiß heißt die App "HTC Datenübertragung"

Kommentar von TurnedCross ,

*HTC Übertragungsprogramm

Kommentar von JSista ,

vielen, vielen lieben Dank. Nur leider ist die App auf HTC Smartphones beschränkt :-( So dass ich nicht auf Samsung übertragen kann :-( Trotzdem danke

Antwort
von playzocker22, 19

Nein ohne pc gehts nicht. Hol dir doch einfach die htc software, zieh alles auf den pc, schließ dann dein s5 an den pc an und übertrag die ganzen daten. Das wars.

Kommentar von JSista ,

Aufgrund des schlechten WLAN-Empfangs mit meinem Laptop zuhause (und wir haben nichts anderes), hab ich Angst, dass nicht alles übertragen wird und manchmal sind so komische Programme dadrunter deren Sinn ich nicht verstehe, so wie auf nem Rechner "versteckte Dateien". Ich hab Angst, dass ich auch noch viel Müll übertrage :-/ Und ich weiss auch nicht, ob mein Handy wirklich alles erkennt, denn wie soll ich denn bitte Kontakte, SMS usw. übertragen? Mit der HTC Software, die bei mir automatisch installiert wurde, überträgt das Smartphone nur Bilder und Musik :-/

Bin ich zu doof dafür? :-D

Kommentar von playzocker22 ,

Jap. Also die Software die ich kenne kann das alles :D Und du kannst alle Kontakte auf die Sim Karte packen und dann die Sim Karte in das neue Handy rein und die Kontakte neu übertragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community