Frage von abeena, 66

Daten übertragen von defektem PC?

Mein alter PC hat den Geist aufgegeben. Buchse kaputt deshalb kein Strom. Akku geht auch nicht mehr. Ich würde gerne die Daten aus dem ""persönlichem Ordner" und einige Programme auf meinen neuen PC übertragen. wie kann ich das machen? Festplatte vom alten PC an den Neuen anschließen . Wie macht man das ohne Strom? USB-Kabel wird wohl nicht reichen denke ich. Danke für alle Ratschläge, die mir weiterhelfen könnten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von youngdip, 36

Kommt darauf an, aber in der Regel kann man die Festplatten aus den Laptops ausbauen. Hat man das gemacht sollte man gucken was für einen Anschluss die Festplatte hat. Bei den meisten ist es ein SATA Anschluss. Dann einen USB SATA Adapter kaufen (online oder beim Fachmann) und per USB an den neuen pc verbinden.

Kommentar von abeena ,

 Es sind beides Medion PCs und die müssten Kompatibel sein.  wie kann ich es mit USB machen?

Kommentar von abeena ,

 Genauso habe ich es gemacht. Alles schick und ich habe alles wiedergefunden. Danke dir. Ich habe meine externe Festplatte etwas umgebaut und da hat die alte Festplatte gepasst und alles ging einfach super gut

Antwort
von Murdocai, 18

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind sowohl der defekte als auch der neue PC Desktop PCs, richtig? Weil dann kannste die alte Festplatte ausbauen und in ein Festplattengehäuse umbauen, also sowas hier https://www.google.de/search?q=festplattengeh%C3%A4use+3+5+zoll&client=ms-an...

Musst nur aufpassen, das das Gehäuse den Anschluss deiner Festplatte unterstützt, sprich z.B. SATA 

Kommentar von abeena ,

hat geklappt mit dem Gehäuse der externen Festplatte. Danke

Kommentar von Murdocai ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Antwort
von 123Florian321, 36

Vorraussetzung für meine Lösung ist ein entsprechend großes Motherboard des neuen PCs.

Bau die Festplatte samt Kabeln aus und häng sie an das Motherboard des neuen PCs.

Das wär wohl das simpelste, hatte dieses Problem bisher nicht ^^

Kommentar von abeena ,

und wie hänge ich die dann an das motherboard dran? Doof gefragt?

Kommentar von 123Florian321 ,

Dazu brauchst du ein Motherboard, das mehr als einen Anschluss für Fesplatten hat (oder du benötigst ein entsprechendes Verbindungskabel, das du aber wahrscheinlich nicht hast)

Simpel geantwortet: Mach den PC auf und schau, wo die Kabel der alten Festplatte reinpassen xD

Das ist auf verschiedenen Motherboards anders.

Ach ja: Falls dus noch nicht gemacht hast, zieh am besten vorm Öffnen des PCs den Stecker :D (könnte gesünder für dich & deinen PC sein)

Antwort
von casala, 29

festplatte ausbauen und zusätzlich in den neuen rein.

Antwort
von abeena, 17

Na es war nicht besonders hilfreich.  Ich weiß schon, dass es geht, aber eben nicht wie. Dumme Antworten brauche ich nicht. Notfalls gehe ich in den Imbiss für PC-Fachleute und dann helfen sie mir auch und viel Spaß noch bei doofe Ratschläge

 Aber dennoch vielen Dank