Frage von klauszi, 12

Daten über soziale Netze?

In meiner Arbeit entwickle ich momentan einen Recommender System, welches anhand von Usern, ihre Freundschaftsbeziehungen und die Anzahl der ausgetauschten Nachrichten eine Empfehlung für die nächste Freundschaftsbeziehung berechnet. Dazu wären Daten (müssen nicht groß sein) für die Test- und Traingsphase sehr praktisch :)

Wisst ihr wie ich an solche Daten eventuell rankommen kann?

grüße klauszi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tschoo, 8

Selber zusammenstellen, und in Datenbank abspeichern (wie im "richtigen" Leben, der sozialen Netzwerke)

Antwort
von Berny96, 5

Ich denke eher gar nicht. Solche Daten werden doch von sozialen Netzwerken verkauft. Ich denke jedes soziale Netzwerk was groß genug wäre dich sinnvoll weiterzubringen hat strenge Vorschriften und Sicherheitsmaßnahmen damit eben niemand an solche Infos herankommen. Das sind nämlich höchstpersönliche Infos.