Frage von MegaCornan, 1.068

Daten über Smartswitch sichern, Berechtigungen erteilen?

Guten Tag, ich wollte ein Backup über Smartwitch von meinem Galaxy S6 machen. Das letzte Mal wo ich eins machte, musste ich auswählen, wovon ich ein Backup machen wollte und dann wurde es gemacht.

Jetzt kommt folgendes Fenster, was sagt, ich muss zeitweise Berechtigungen erteilen. Auf meinem Handy kommt aber nichts. Wird nun einfach von alles ein Backup gemacht und falls eine Berechtigung nötig ist, erscheint diese? Denn es steht auch "Es wird auf eine Antwort ihres Geräts gewartet".

Ich steige da nicht so durch, was da nun passiert, weil es damals nicht so warst. Was genau passiert da nun? Das dauert auch echt lange.

Antwort
von chrisz80, 929

HalloIch stand vor dem selben Problem wie du und habe gegoogelt. Ich habe das Galaxy S6 und einen HP Laptop mit Windows 10.Leider habe ich außer deiner Fragestellung auch nichts zu diesem Thema gefunden.Ich habe mein komplettes Handy durchsucht nach irgendwelchen Berechtigungen zum Thema USB-Verbindung, habe die App Smart Switch auf dem Handy installiert und auch extra ein Samsung Konto angelegt.Nichts von alledem hat geholfen.Ich wollte aber nicht aufgeben.Habe das Galaxy S6 von jemand anderen angeschlossen und es ging. Also musste es an irgendeiner Einstellungen in meinem Telefon liegen.

Ich bin erneut 

-in die Einstellungen 

-in die Anwendungen

-in den Anwendungsmanager 

-rechts oben auf 'mehr'

-auf 'App-Voreinstellung zurücksetzen'gegangen.

Ich weiß immer noch nicht genau, welche der Anwendungen beziehungsweise der Anwendungseinstellungen für das Problem verantwortlich waren, kann aber mit Sicherheit sagen, dass dieses Zurücksetzen der Anwendungseinstellungen zum Erfolg geführt hat.Ich denke, ich konnte dir und anderen diesbezüglich helfen und verbleibe mit freundlichen GrüßenChristian L.

Kommentar von MegaCornan ,

Danke für die Antwort, aber das Problem hat der Samsung Service schon erledigt:)

Kommentar von chrisz80 ,

Mich würde ja interessieren, was der Samsung Service genau gemacht hat um das Problem zu lösen.

Antwort
von chrisz80, 787

Was genau hat denn der Samsung Service getan, um das Problem zu lösen?

Kommentar von MegaCornan ,

Auf der Rückruf Seite habe ich einen Termin vereinbart und ich wurde angerufen. Da ich mein Problem beim Termin beschrieben habe, wusste er direkt Bescheid. Mit "Samsung Tutor" hat er eine Verbindung auf mein Handy bekommen und das durchgeführt, was du beschrieben hast.

Das Problem liegt an den neuen Sicherheitseinstellungen durch Android 6.
Es ist da nun so wie bei iOS, man muss jeder App extra erlauben was sie nun darf und durch das Update von 5 auf 6 kam dies nicht zustande und musste deswegen erst manuell zurückgesetzt werden.
Das Telefonat dauerte keine 3 Minuten und war völlig kostenlos.

Kommentar von chrisz80 ,

 danke für die umfangreiche Antwort. 

Weißt du denn nun genau, an welcher App beziehungsweise an den Einstellungen welcher App es gelegen hat?

Kommentar von MegaCornan ,

Der vom Support konnte mir auch nur das sagen, was ich schrieb. So genau wissen wie es auch nicht nicht. Ist ja auch erst ein paar TAGE draußen für Samsung:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten