Frage von kadsha, 5

Daten speichern und übertragen mit Kompatibilität für Android, IOS und Windows, kennt ihr dafür eine passende App?

Also im Informatik Unterricht wollen wir demnächst nur noch mithilfe von Tablett, Laptop und Smartphone arbeiten und somit die Tafel nicht weiter nutzen.

Der Lehrer will die Ergebnisse der jeweiligen Stunde auf seinem Tablett zusammen stellen und wir sollen zeitgleich auf unseren Geräten Kommentare und Randbemerkungen oder Ähnliches zu seinen Aufzeichnungen hinzufügen. Desweiteren sollen diese Ergebnisse auf den Geräten der Schüler gespeichert werden, so dass wir immer wieder darauf zugreifen können und alle auf dem selben Stand sind, auch wenn wir mal nicht in der Schule waren, weil wir z.B. Krank waren.

Nun haben wir jedoch das Problem, dass unsere mobilen Geräte verschiedene Betriebssysteme haben und der Lehrer bisher nur eine App gefunden hat, die bei Android funktioniert, aber nicht bei IOS oder Windows.

Kennt jemand eine App, die die oben genannten Kriterien erfüllt? Oder vielleicht eine mit ähnlichen Funktionen? Wichtig ist eben, dass möglichst alle Betriebssysteme akzeptiert werden!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community