Frage von strangeadnwort, 22

Daten speicher?

Hey leute! Da mein handy hin ist muss ichs einschicken. Es ist übrigens ein galaxy alpha ungerootet und ungeflasht. Jetzt wollt ich wissen ob man alles so speichern kann, dass wenn man das handy neu aufsetzt alles von selbst 1:1 wieder kommt und so tut als wäre nichts gewesen

Lg johhanes

Expertenantwort
von davidmueller13, Community-Experte für Android, 9

Zwar gibt es diese Google-eigene Backupfunktion, die aber mehr schlecht als recht funktioniert und nicht wirklich die Kontrolle darüber erlaubt, was gesichert wird.

Für das, was du haben willst, wäre ein Dump der data-Partition perfekt, was aber zumindest ein Custom Recovery oder Root-Rechte voraussetzen, wobei allein ersters ausreicht, um den Knox Warranty Counter auf 0x1 zu setzen.

Antwort
von netzy, 13

nein, geht nicht ;)

mußt du schon selbst machen, jetzt ein Backup machen, deine Daten speichern......

nachher kannst deine Daten wieder zurückspielen, deine Apps wieder installieren......

Antwort
von pizzaflo, 12

Nein in diesem Fall müsstest du das Gerät wieder Rooten bzw hacken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community