Frage von EpicDude1905, 58

Daten Server :D?

Danke schon mal fürs Anklicken und Hallo ,

Ich und meine Geschwister wollten über unseren Laptop einen Daten Server erstellen, da unsere Hard Disk Drives (Jeweils 500 GB- 2 TB ) voll werden, deswegen wollten wir unseren Laptop zum lagern dieser Daten nutzen (der Laptop hat insgesamt 8 TB an speicher), das Problem ist nun, dass wir nicht wissen wie das gehen soll. Wir nutzen nur Windows 10 Home oder Professional. Alle Computer sind über ein Router verbunden also LAN. Weiß jemand wie man das macht? Oder kennt jemand ein Video dies bezüglich? Würde uns sehr weiter helfen. Wäre sehr nett falls einer aus dieser Community weiterhelfen kann. Der Laptop soll halt unter LAN Daten Lesen oder Schreiben lassen ohne an diesen rüber zu wechseln.

P . S .: Könntet ihr mir vielleicht meine Rechtschreibung / Schrift Benoten ? Ich Lerne gerade fehlerfrei zu scheiben, da ich bald Meine Ausbildung anfange und meine Jungendschrift vergessen will.

Antwort
von AllAboutPC, 31

Hey,

Da ihr die Laptop HDD's ja als Art Netzwerk Festplatten nutzen wollt, musst du einfach nur in der Systemsteuerung die gewünschten HDD's fürs Netzwerk freigeben.

Link: http://praxistipps.chip.de/netzwerk-festplatte-einrichten-so-gehts_37153

PS: Rechtschreibung ist soweit perfekt 👍

~AllAboutPC

Kommentar von EpicDude1905 ,

Danke, für denn link und die Hilfe :D

Kommentar von AllAboutPC ,

Immer gerne 😊

Kommentar von EpicDude1905 ,

Soweit geschafft, das Problem ist nun das wenn ich auf diese zugreifen will Windows von mir ein Passwort verlangt was ich nicht weiß oder eingerichtet habe weißt du vielleicht wo man dieses Passwort herausfindet?

Kommentar von AllAboutPC ,

Soweit ich weiß, benötigst du dein Admin bzw. Benutzerpasswort

Kommentar von EpicDude1905 ,

Okey hat geklappt danke wird morgen zur Hilfreichsten Erkannt.

Also bis bald :D

Kommentar von AllAboutPC ,

Freut mich das es geklpatt hat. Echt? Danke😊👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community