Frage von Talyson257, 51

Daten schließen?

Hey Leute.. ich habe zurzeit ein echt schlimmes Problem.
Mein Neffe hatte vor ein paar Tagen mein Handy zum Spielen, ist darauf aber auf ein Gewinnspiel gekommen. Da er noch jung ist (10) ist er an einem Gewinnspiel für ein iPhone6S geworden.
Ich habe zurzeit ein iPhone5 und habe da meine ganzen Daten so eingespeichert, dass egal wo ich etwas bestelle, meine ganzen Daten schon eingegeben werden.
Nun ja, diese hat mein Neffe leider an dieses Gewinnspiel geliefert..
Mein Problem? Diese Menschen haben nun meine Handynummer, meine Adresse, meine Email, und am allerschlimmsten mein IBAN!
Dass dieses Gewinnspiel unseriös, beziehungsweise nur für Werbung da ist, ist ja selbstverständlich.
Ich habe jetzt total Angst, was können sie damit denn alles machen? Sie rufen mich andauernd an, ganz vercshiedene Leute, und so eben eine Frau, die meinte sie würde ein paar Geldbeträge für Zeitschriften oder mein Strom im Haus (!!!) von mir sich nehmen.
Kann sie sich denn allein mit meinem IBAN etwas von meinem Konto nehmen?
Dazu kommt noch, dass mir gestern eine Spiegel (Zeitschrift) zugeschickt wurde, die ich noch nie selbst bestellt habe, heißt sie muss auch von da kommen. Jetzt habe ich eine Email bekommen, dass sie sich demnächst das Geld für das Probe-Abo von der Spiegel nehmen.
Um Himmels Willen können die sowas überhaupt?
Ich bin zurzeit echt am verzweifeln uns weiß nicht was ich tun soll, mich verfolgt das schon bis in die Träume, da das iPhone5 mein Firmenhandy ist und ich jetzt nicht so viel Gehalt bekomme, dass ich mir es leisten kann, Geld zu verlieren!
Helft mir, wie kann ich das rückgängig machen??

Vielen vielen vielen lieben Dank im Voraus!!

Talyson257

Antwort
von Blacklight030, 35

Herzlichen Glückwunsch! Unterhalte Dich mit Deiner Bank und lasse keine Kinder mit dem Handy spielen. Du kannst eine ganze Menge Post fertig machen, um alles Mögliche zu regeln. Ich würde anwaltliche Beratung in Anspruch nehmen. Tägliche Kontrolle des Kontos ist angesagt

Antwort
von victorrys, 27

Würde auch das Konto im Auge behalten. Alles, was abgebucht wird, kannst du ganz normal zurückgeben.

Antwort
von MrAmore, 20

Auf der Seite http://gewinnspiele-2016.com/ stand, dass es gesetzlich geregelt sein muss, wenn ein Gewinnspiel Geld kostet. Würde mir also keine so großen Sorgen machen. Im Notfall einen Anwalt einschalten, die dürfen Dir ohne Zustimmung kein Geld abziehen. Hatte mal so etwas ähnliches, meistens sind das Betrüger, also lass Dich nicht unterkriegen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community