Frage von shantiiiii, 13

Daten Roaming/Mobiles Internet?

Vodafone hat das EU- Roaming für fast alle Tarife gratis gemacht und mein Tarif fällt auch darunter. Und da ich bald nach Frankreich in den Urlaub fahre, wollte ich mich mal genauer darüber informieren..
Also: muss ich Daten-Roaming aktivieren UND Mobile Daten oder nur Mobile Daten? Das ist jetzt nur aufs Internet bezogen..
Habe Angst etwas falsch zu machen und Unmengen Geld zu verprassen :D
Hoffe jemand kann mir helfen/ das erklären.
Danke im Voraus und schönen Abend noch!

Antwort
von andie61, 8

Was für einen Tarif hast Du?Roaminggebühren sind Zusatzkosten für die Nutzung von Mobilfunknetzen im Ausland,die hat Vodafone teilweise abgeschafft,das bedeutet aber nicht zwangsläufig das Flats dann im EU Ausland wie in Deutschland genutzt werden können,es wird ohne EU Auslandsflat der Einzelpreis berechnet.Vodafone hat einige Tarife,da auch bei Prepaid Callya wo die Flats auch im EU Ausland nutzbar sind ohne Zusatzkosten,darum meine Frage was für einen Tarif Du hast.

Kommentar von shantiiiii ,

Ich habe einen Prepaid Tarif- Callya Smartphone Special :)

Kommentar von shantiiiii ,

Bedeutet das das ich sozusagen meinen Tarif wie gewohnt nutzen kann?

Kommentar von andie61 ,

Den kannst Du im EU Ausland genauso nutzen wie in Deutschland,da auch die Flats.

Kommentar von shantiiiii ,

Okay danke! Also einfach Daten Roaming und Mobile Daten im Urlaub anschalten, oder?

Kommentar von andie61 ,

Genau,aber nicht vergessen bei Rückkehr Datenroaming wieder auszustellen,wird sonst teuer.

Kommentar von shantiiiii ,

Gut, vielen lieben Dank! :)

Kommentar von andie61 ,

Gerne,schönen Urlaub,Gruss andie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community