Frage von ThMue25, 34

Daten Roaming trotz Deaktivierung?

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem. Auf mein M8 über den Empfangsstärke anzeige ist ein R zusehen was doch eigentlich bedeutet das der Daten Roaming aktiviert ist?! (Ich habe ein screenshot gemacht/siehe Bild).

Das Problem ist das ich es nicht mal aktiviert habe, zumal nicht mal mit dem Mobilen Netzwerk verbunden bin sondern nur mit dem Wlan.

Komischerweise zeigt es nur ab und zu an gefühlt jede Stunde für 2-3min... ist aber unterschiedlich. Ist das ein Fehler? Kommen Rechnung auf mich zu?

Antwort
von Kilkenny4me, 27

Also bei mir heisst das R nur roaming, also dass ich mich in einem ausländischen Netz befinde. Datenroaming muss ich  durch einschalten der mobilen Daten extra aktivieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten