gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

daten retten

gefragt von dreadkopp am 27.05.2008 um 22:33 Uhr

während der partitionierung meiner externen festplatte schmierte mein rechner ab... nun hab ich (laut windoofs fehlermeldung) keinen zugriff mehr auf sie... lassen sich die daten (falls noch vorhanden) mitirgendeinem programm noch retten??? und falls ja... mit welchem???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.745 festplatte x 1.690 extern x 83 Partitionierung x 7

marvodo
beantwortet von marvodo am 2. Juni 2008 21:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Firma Convar verdient nicht nur gutes Geld damit, sich um Platten zu kümmern, denen sowas passiert ist, sie stellt auch für die "minderschweren Fälle" kostenlose Programme bereit, die selbst aus versehentlich formatierten oder partitionierten Platten noch erstaunliche Datenmengen rekonstruieren. Sieh Dir einfach mal die Downloads auf http://www.pcinspector.de/ an.

Anders als hier bereits behauptet wurde, werden beim Partitionieren und (schnellen) Formatieren lediglich die Verwaltungsinformationen der Festplatte gelöscht, die Nutzdaten bleiben jedoch größtenteils erhalten und können in den unfragmentierten Bereichen der Festplatte auch wieder zu Dateien rekonstruiert werden. Du musst Dich allerdings darauf einstellen, anstelle von Dateinamen und Verzeichnissen nur noch einen Riesenhaufen durchnummerierter Dateien wiederzubekommen, bei denen bestenfalls die Dateiendung stimmt.

Chrissi2708
beantwortet von Chrissi2708 am 29. Mai 2008 15:22
0x

määäääp falsch... Wenn auf einer platte neue partionen erstellt werden dann müßen die neuen partitionen hinterher neu formatiert werden... ergo sind alle daten wech... und wenn du ganz großes glück hast dann bleibt dir um die Platte weider zum laufen zu bekommen nur eine "LOW-LEVEL-FORMATION" das muss aber nicht zwangsweise so sein... bei mir war es so...

Kommentar von nasenloch222 am 13. September 2009 22:18

Lass die Datenretter ran! Das spart Zeit und Nerven! Denn nur die Profis holen alle Daten sicher zurück! Und das ganze auch noch super günstig zum Festpreis ohne Portokosten angeboten wird geht man keinerlei Risiko ein!

Wir Retten und stellen Daten von fast allen Speichermedien wieder her!

Dazu gehören Festplatten, USB-Sticks, Speicherkarten wie SD-Karte usw. Aber auch Daten von CDs und DVDs stellen wir wieder her!

Weitere Informationen gibt es hier: www.fotos-wiederherstellen.de

anonym
beantwortet von Krieger4 am 27. Mai 2008 23:54
0x

Vielleicht mit Systemwiederherstellung? Start-Programme-Zuberhör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung. Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen. Ein Datum auswählen vor der Defragmentierung.

Oder hiermit:

http://rapidshare.com/files/85714562/Recover.My.Files.v3.9.8.5875.rar

Kommentar von F7b23b99be13b3b27cf13631f92fcebdsmallChrissi2708 am 29. Mai 2008 15:24

was zum teufel hat dsa mit datenrettung zu tun??? das ist ein downloader... kein daten-rettungs-programm...

Kommentar von Krieger4 am 29. Mai 2008 18:23

...und was zum Teufel ist "dsa"

Kommentar von F7b23b99be13b3b27cf13631f92fcebdsmallChrissi2708 am 29. Mai 2008 19:54

sollte "das" werden...

Kommentar von Krieger4 am 29. Mai 2008 22:21

Du sollst ja auch dieses Programm downloaden. Das ist ja nur der Link dazu.

isedinger
beantwortet von isedinger am 27. Mai 2008 22:42
0x

Wenn du eine Festplatte partitionierst sind die Daten weg.

Kommentar von 0ac83aa6d84ea2de88d4eebf22364d12smallSmash am 27. Mai 2008 22:59

Ich dachte die sind erst weg, wenn neue Daten überschrieben werden. Bei der Partionierung wird die Festplatte doch nur neu in Sektoren aufgeteilt. Die Daten müssten doch noch da sein??

Kommentar von 0575f91c1a92ec591d16d28447f3778dsmallWhitefall am 27. Mai 2008 23:11

Die Daten sind meistens noch da, nur man findet sie nicht mehr. PhotoRec sollte zumindest Fotos und Multimediadateien wiederherstellen können. Um alle Dateien bzw. die gesamte Partition wiederzustellen gibt es auch diverse Tools, aber ich kenne mich damit nicht so aus. Vielleicht TestDisk. Siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Data_recovery

Smash
beantwortet von Smash am 27. Mai 2008 22:40
0x

Es gibt Programme zur Rettung und Wiederherestellung der Daten. In dieser Frage wurde das bereits erwähnt: http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-verkratzte-cd-s-dvd-s-retten

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.