Frage von bavaroise, 24

Daten regelmäßig und automatisch von USB-Stick auf externer Festplatte sichern?

Ich habe alle meine Daten auf einem USB-Stick und erstelle regelmäßig Sicherungskopien von diesem auf einer externen Festplatte. Das dauert aber (trotz USB 3.0) jedes Mal ziemlich lange, und eigentlich würde es ja reichen, nur die Daten zu sichern, die seit dem letzten Mal geändert wurden. Gibt es dafür ein Feature in win10, oder irgendeine Freeware (oder nicht so teure kostenpflichtige Software)? Wie man interne Laufwerke mit win10 sichert, habe ich schon gefunden. Das hilft mir aber nicht weiter. Danke schon mal, liebe Computer-Spezialisten, für die Antworten!

Antwort
von egglo2, 12

Ja, so etwas gibt es. Ich nutze z.B.FreeFileSync, ist kostenlos und funktioniert sehr gut.

Da kannst du Ordner für Ordner vergleichen und Synchronisieren.

Da kannst auch einzelne Dateien von der Synchro ausschließen oder auf auf deinem USB, während der Synchro löschen lassen, wenn die Datei auf deinem PC nicht mehr vorhanden ist.

Pass bei der Installation auf, Zusatzsoftware!!! Kann man aber aubwählen oder überspringen, musst halt aufmerksam lesen.

http://www.chip.de/downloads/FreeFileSync\_38472922.html

Antwort
von BrilleHN, 7

Es gibt eine Shareware (Allway Sync) das super funktioniert. ich habe mir Allway Sync Pro gekauft um meine Sticks zu sichern aber auch die kostenlose Version funktionert gut ist allerdings auf eine bestimmte Anzahl an Synchronisierungen begrenzt (hat bei mir für ein Jahr gereicht)

Antwort
von MrsAntwort, 12

Kopierne alle nochmal drauf und sag ersetzen und kopieren.

Kommentar von MrsAntwort ,

Also wenn du Windows hast und tu' das von der Festplatte nicht löschen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community