Frage von xXOHYEAHXx, 46

Daten nicht mehr im Papierkorb?

Ich hatte eine Festplatte in meinen PC eingebaut und darauf unter anderem Daten gelöscht. Vor einiger Zeit habe ich diese Festplatte wieder ausgebaut. Jetzt wollt ich gerade eben ein paar Dateien, die ich von dieser Festplatte gelöscht habe wieder herstellen. Leider waren aber keine Dateien mehr zu sehen die ich auf dieser Festplatte gelöscht habe. Dateien die ich zum Beispiel zur gleichen Zeit vom Download Ordner gelöscht haben sind noch zu sehen und man kann sie einwandfrei wiederherstellen.

Meine Frage jetzt, wo sind diese Daten und wie kann ich die wiederherstellen.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

LG OHYEAH

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flaglich, 16

ein Teil des Papierkorb befindet sich auf jeder Festplatte für die Festplatte auf der er liegt. Dateien belegen platz auf der Platte. Beim löschen in den Papierkorb wird zuerst nur der Eintag im Verzeichnis gelöscht. Er Platz den die Dateien einnehmen wird erst später mit neuen Inhalten überschrieben.

Bau die Platte wieder, wenn du nicht inzwischen gewiped hast oder so lassen sich die Dateien wiederherstellen.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 30

wenn du die Platte ausgebaut hast, dann ist auch nichts mehr im Papierkorb, denn ohne Platte läßt sich auch nichts mehr widerherstellen, da ja der Widerherstellungspfad fehlt

Antwort
von 716167, 32

Der Papierkorb ist nicht für die Daueraufbewahrung von Ordnern geeignet. Es wird nur ein begrenzter Prozentsatz der HDD Kapazität für den Papierkorb verwendet. Wenn es zu viel wird fliegen die ältesten Daten aus dem Papierkorb raus.

Du kannst nur Recuva verwenden, vielleicht kannst du damit was retten.

Kommentar von xXOHYEAHXx ,

Danke für die Antwort

Die Daten sind erst etwa 3 Tage alt und ich habe noch Dateien drin die älter als 3-4 Wochen sind. Komischerweise sind eben nur die Dateien dieser nicht mehr vorhandenen Festplatte.

Das mit Recuva werde ich auf jedenfall mal testen.

LG OHYAEH

Antwort
von Minihawk, 6

Der Papierkorb hat die Einstellung,d ass nur eine maximale Speichergröße, welche prozentual abhängig von der Festplattengröße ist, dort gespeichert wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community