Frage von IGSTOM, 96

Daten mit Windows XP auf Wiko Lenny 3?

Hallo Leute,

meine Tante hat sich das Wiko Lenny 3 gekauft und möchte nun Klingeltöne auf Ihr Handy laden. Sie hat einen Computer mit Windows XP, wie schafft man es die Klingeltöne auf das Wiko Lenny 3 zu bekommen? Das Handy wird am Computer angeschlossen und lädt auch, es öffnet sich aber kein Ordner, wo man auf das Handy zugreifen kann. Ein Programm oder ähnliches habe ich im Internet auch nicht gefunden. Kennt sich jemand damit aus und kann mir vielleicht weiterhefen?

Vielen Dank und Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JustChilling, 81

Wahrscheinlich fehlen die Treiber, weil XP uralt ist. Siehe https://u-labs.de/portal/warum-windows-xp-fahrlaessig-und-nicht-mehr-zeitgemaess... 

Deine Tante sollte schon aus Sicherheitsgründen sich schnellstens von XP trennen! Dann gibt es auch die passenden Treiber für moderne Smartphones, mit denen alles funktioniert. 

Antwort
von muckel3302, 70

Ich hab das Wiko Rainbow 4G und konnte es problemlos mit dem PC (Vista / sollte aber auch mit XP gehen) über usb verbinden. Nach dem anschließen sollte der PC den Treiber automatisch installieren. Danach am Wiko Handy die Schnellstartleiste von oben runterziehen und den Punkt ganz oben setzen (Datenverbindung). Dann sollte die Ordnerstruktur deines Handys auf dem PC angezeigt werden. Wichtig ist, dass das Handy entsperrt ist beim anschließen an den PC.


Antwort
von ichweisses2000, 71

Wenn das handy angeschlossen ist kannst du am handy die leiste runterziehen und einstellen was es machen soll , standard ist nur laden , musst da Datenverbindung einstellen ..

Kommentar von IGSTOM ,

Gut Danke, werde ich sie mal ausprobieren lassen. 

Schönen Abend

Kommentar von ichweisses2000 ,

bitte

Antwort
von Manifest, 56

Erstellt einen Ordner auf dem Wiko Gerät und zieht die Klingeltöne darauf.

Kommentar von IGSTOM ,

Und wie? Kann mit dem PC nicht auf das Handy zugreifen

Kommentar von Manifest ,

1. Schließt das Handy per USB an 2. Auf dem PC sollte das Gerät angezeigt werden und man kann es öffnen 3. Beim Fenster wo das Wiko Gerät auf Windows angezeigt ist, rechte Maustaste drücken und Ordner erstellen 4. Dateien zum Ordner ziehen

Kommentar von IGSTOM ,

eben nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten