Frage von Mytime2000, 37

Daten komplett von kaputtem Handy löschen?

Hey Leute, Und zwar habe ich vor einer Woche aus Versehen mein Handy geschrottet, sodass jetzt mein Display nicht mehr funktioniert. Ich sehe zwar nichts mehr außer Tausende von Farben, aber ich kann noch irgendwas tippen. Also ich kann nur nichts sehen. Alles andere funktioniert anscheinend noch. Jetzt mein eigentliches Problem: Mein Dad will das Teil reparieren lassen, aber ich habe paar Bilder und Dokumente drauf, die niemand sehen sollte. Deshalb habe ich die Befürchtung, dass wenn er dad Handy reparieren lassen hat, dann auch die Dateien darauf sieht. Kann man die Dateien auch irgendwie löschen, ohne wirklich mit dem Handy agieren zu müssen (also Optionen; Wiederherstellen; etc.), weil ich ja echt nix auf meinem Handy sehen kann. Bitte helft mir :/

P.s. ich habe ein Samsung galaxy s5

Antwort
von aprilseventh, 22

Wenn du einen Wasserschaden hast repariert das keine halbwegs seriöse Werkstatt. Und selbst wenn. Sobald die Komponenten tauschen müssten, würde eh das Handy zurückgesetzt werden.

Aber einen Wasserschaden fasst eigentlich keiner an...

Antwort
von Lightman95, 23

Ich hätte nur Ideen...

Per pc ein backup machen und dann vom pc aus das teil auf Werkszustand zurücksetzen.

Oder gibt es eine remote funktion mit der man den bildschirm auf dem pc/tv anzeigen lassen kann und du da siehst wad du löschen müsstest?

Gibt sonst doch bestimmt eine 'finde mein samsung' Funktion für verlorene geräte mit der man das auch löschen kann?!

Sorry. Sind halt nur ideen... Viel Erfolg

Antwort
von rommy2011, 24

eigentlich macht man das unter einstellungen und zurücksetzen

Antwort
von Saphira8888, 16

Also bei mir am Handy gibt es an der Seite ein winzig kleines Loch und mir hat mal jemand erzählt wenn man da mit einer Nadel oder sowas reinsticht wird das Handy zurückgesetzt

Kommentar von Saphira8888 ,

Bin mir halt nicht sicher ob das jetzt stimmt oder ob dieses Loch nur zum ausschalten ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community