Frage von DarShaLP, 61

Daten können nicht mehr Starten!?

Hallo,

Ich habe ein Problem wenn ich verschiedene Daten öffne z.B. das Spiel Battlefield 4 (diese fehlermeldung kommt auch bei anderen spielen bzw dateien) "*(hier steht immer der pfad) konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang. Was kann ich da tun? Ich habe nachgeguckt und die bf4.exe ist aber in dem Ordner drinnen :/

Bitte um schnelle Hilfe

MFG DarSha

Antwort
von qugart, 52

Dann solltest du das Spiel einfach mal neu installieren.

Kommentar von DarShaLP ,

Das Problem liegt nicht an dem Spiel es kommt ja auch bei anderen Dateien bzw Spiele

Kommentar von qugart ,

Schön. Aber ohne zu wissen, ob eine Neuinstallation hilfreich ist,
wirds schon schwierig den Fehler genau zu bennen, wenn man schon keine
Infos zum System und zur Umgebung bekommt.

Im dümmsten Fall
ist es ein Virus und du musst Windows neu installieren. Generell wäre
jetzt schon mal eine Datensicherung angebracht.

Kommentar von DarShaLP ,

Welche Infos benötigen/benötigst sie/du denn? Dieser Error kommt schon seitdem ich den Computer gekauft habe er hat mich nicht so gestört aber das er mich daran hindert ein Spiel zu öffnen hatte ich noch nicht ;(

Kommentar von qugart ,

Wenn das schon immer so war, dann solltest du einfach Windows neu installieren.

Antwort
von Dikal, 44

öffne es doch direkt aus dem Ordner hinaus

Kommentar von DarShaLP ,

Hab ich schon kommt das gleiche...

Kommentar von Dikal ,

und wenn du es als admin öffnest?

Kommentar von qugart ,

Das hat doch nichts mit den Zugriffsrechten zu tun.

Kommentar von Dikal ,

es könnte theoretisch sein das diese Ordner nur für den Admin sichtbar sind und es sie deswegen nicht findet wenn du sie normal suchst. Ist aber nur ne Überlegung

Kommentar von DarShaLP ,

Weißt du wie ich das umstelle?

Kommentar von Dikal ,

Systemsteuerung => Benutzerkonten => Kontentyp ändern

Kommentar von DarShaLP ,

Und dann? Dann steht da mein Name und dann Administrator =?

Kommentar von Dikal ,

Eigenschaften und dann dich selbst zum admin machen danach einfach rechtklick auf eine Datei und als Administrator ausführen

Kommentar von DarShaLP ,

Ja das ist mein Konto darunter steht Lokales Konto und darunter dann Administrator ist anscheinend ein Standard Konto ?

Kommentar von DarShaLP ,

Könnte es vielleicht daran liegen das es auf einer externen Festplatte drauf gespeichert ist? :)

Kommentar von qugart ,

Jein. Wieso du Programme auf eine externe Festplatte installierst ist jetzt aber schon sehr fragwürdig. Theoretisch kanns nur ein wackeliger USB-Anschluss sein, oder aber die extrene HDD wird nicht richtig erkannt, oder, oder, oder,....

Lösung: Programme die ständig laufen sollen auf die interne Festplatte installieren. Auf externen Datenträgern sollte man eigentlich nur portable Versionen (sprich Programme, die keine Installation benötigen) von Programmen ausführen. Windows hat da gerne einen statischen Registry-Eintrag.

Kommentar von DarShaLP ,

Ok habe nun Windows neu aufgesetzt und nun wurde mir angezeigt das die Festplatte kaputt war hat sich selbst repariert nun geht wieder alles vielen dank ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten