Frage von Adone1337, 27

Daten können nicht mehr richtig ausgelesen werden?

Hallo,

Ich habe ein "Ranking" Script geschrieben und jetzt wo ich es testen wollte kommt dieser Fehler: "Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\news\index\index.php on line 412"

Hier der Link zum Ranking Script: http://pastebin.com/ew862WWu

Kann mir da jemand helfen? oder ein Lösung Vorschlag geben? Grüße. :)

Antwort
von LeonardM, 8

Abgesehen davon das die rohausgabe von den werten aus der db zb name nen sicherheitsrisiko in grossem ausmass ist sieht man nicht zeile 412 in dem das objekt verwendet wird das eigentlich garkeins ist

Kommentar von Dereta ,

Wenn du schon der Meinung bist das es ein so riesiges Sicherheitsrisiko ist, erkläre doch bitte auch was für eine Art Risiko es ist. irgendwelche Behauptungen aufzustellen ohne Erklärung kann jeder ;) und das anzeigen der Inhalte aus einer Tabelle als "rohausgabe" sehe ich nicht als Risiko. Da dies im Normalfall immer so gehandelt wird. Anders wäre es wenn man Post anfragen direkt verarbeitet ohne diese auf Sonderzeichen zu durchsuchen bzw. zu escapen. Dies kann wirklich dazu führen das die Datenbank gehackt wird. grüße

Kommentar von LeonardM ,

mir gehts auch eher darum das beispielsweise javascript so unbemerkt dem benutzer untergeschoben werden kann das beispielsweise die cookies an nen websocketserver schickt oder sonstigen müll macht den man nicht gerne hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten