Frage von lucky90, 83

Daten in iCloud behalten auch wenn iPhone gelöscht wird?

Wenn ich in meinen IOS Einstellungen aktiviert habe, dass beispielsweise meine Notizen in die iCloud übertragen werden und ich nun mein iPhone lösche um es neu aufzusetzen, kann ich dann die Notizen wieder auf mein iPhone laden wenn ich mich dort wieder mit meiner Apple ID anmelde? danke schon mal für hilfreiche Antworten!

Antwort
von KuarThePirat, 83

Ja, das ist die Idee von iCloud. Die Daten sind da unabhängig von deinem iPhone gespeichert. Es bietet sich auch an, das Backup deines Telefons in die iCloud zu packen. Dann wird das Telefon regelmäßig gesichert.

Kommentar von lucky90 ,

Aber es heißt ja eben auch, dass die Speicherung in Echtzeit abläuft, was ja wider heißen würde, dass auch Einträge sofort gelöscht werden, wenn ich sie auf meinem Gerät lösche.Bloß wie verhält es sich, wenn ich das komplette iPhone auf werkseinstellungen zurücksetze?

Kommentar von KuarThePirat ,

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen lässt die Daten in der iCloud intakt.

Kommentar von lucky90 ,

Fast richtig

laut Support muss man sich vorher von Icloud auf dem Gerät abmelden 

aber danke für die antworten 

Kommentar von KuarThePirat ,

Ah ja. Das habe ich noch nie gemacht. Was passiert denn, wenn man es nicht tut?

Kommentar von lucky90 ,

Wenn du dein iPhone zurücksetzt ohne dich von iCloud abzumelden vorher, dann werden auch die Inhalte in der iCloud wegen der Echtzeit Aktualisierung mit entfernt.

Nicht gut...

Kommentar von KuarThePirat ,

Nein, das passiert definitiv nicht. Ich hab es gerade aus Spaß an der Freude probiert. iPhone zurückgesetzt und auf dem MacBook geschaut, alle Notizen, Kalendereinträge usw. noch da

Kommentar von lucky90 ,

Das klingt ja interessant

Apple weißt nämlich im Support ausrücklich darauf hin, dies so nicht zu tun, da die Daten verloren gehen würden.

Kommentar von KuarThePirat ,

Wo steht das denn? https://support.apple.com/de-de/HT201351 erwähnt es z.B. nicht, dass man es vorher machen muss.

Kommentar von lucky90 ,

Müsste ich noch einmal genau schauen nach einem Link.
Stand aber ganz oben, wo man erklärt bekommen hat, was man tun kann, um sein iPhone für den Verkauf vor zubereiten

Kommentar von KuarThePirat ,

Das ist genau der Link, den ich gepostet habe und da steht nichts davon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten