Frage von Benson1994, 37

Daten in Excel automatisch täglich abspeichern?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen: Ich habe mir eine Excel Tabelle erstellt, mit der ich meine Aktien und Dividenden beobachten kann. Die aktuellen Kurswerte werden auch automatisch übermittelt.

Jetzt würde ich mir gerne einen Linienchart erstellen, der dann automatisch fortläuft. Also er soll die Gesamtsumme aller Aktien nehmen und diese täglich abspeichern. Und daraus dann eben ein Liniendiagramm erstellen.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Ich bin euch für jede Hilfe richtig dankbar :)

PS.: ich arbeite mit Excel 2010.

Benny

Expertenantwort
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 16

Wie genau kommen denn die Kurswerte rein? Mir würde grob etwas in dieser Richtung vorschweben:

Makro zum Import der Kurswerte, die neuen Werte werden dann an die Historie der bisherigen Werte "angehängt". Auswertung und Verdichtungen können über Pivottabellen abgebildet werden (Aktualisierung per Makro ebenfalls möglich). Das Diagramm basiert auf der Pivottabelle und wird damit gleich mit aktualisiert bzw. um den weiteren Tag verlängert.

Du kannst das auch ohne Makro machen, dann sind es halt ein paar manuelle Schritte, die neuen Kurse an eine Tabelle zu kopieren. Schau Dir mal Pivottabellen an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten