Frage von DerMitDemDing, 34

Daten im Internet verstreut :(?

Hallo, ich hatte vorhin einen Trojaner auf dem PC den mir der Support bereinigt hat. Nun hat dieser meine Daten im Internet verstreut wie ich mitbekommen habe:( kann man denn nichts dagegen machen? bzw was nützt es jmd wenn er meine daten hat, ist doch nur langweiliges blabla in den dokumenten

Antwort
von domistyle, 7

ob Daten wirklich einfaches blabla sind? 

hast du niemals im Browser auf Passwort speichern geklickt, weil du zu faul warst jedes mal dein Passwort einzugeben?

Vielleicht hat dir aber dein Trojaner dabei zugeschaut wie du gerade Onlinebanking betrieben hast..

Wie wo was hat der Support bereinigt?

es ist nicht leicht Schadsoftware restlos loszuwerden!

Ein lustiges Rootkit versteckt die Schadsoftware einfach vor Virenscannern :)

Ich würde den Rechner auf jeden Fall komplett neu installieren und alle Passwörter ändern! Ob des Passwort von einem Mailaccount, Facebook oder Onlinebanking war.. mit alle ändern meine ich auch alle ändern!

Antwort
von MarcelWerner, 20

Welcher Support hat den bereinigt? Daten sind gefährlich. Du solltest dein Gerät richtig schützen!

Kommentar von DerMitDemDing ,

Entschuldigung, ich meine der Trojaner hat meine Daten verbreitet, nicht der Support

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten