Frage von mahaloaloha, 39

Daten gelöscht l?

Guten Abend Ich habe (laut google) einige Viren auf dem Handy. Diese sollte ich durch eine App beseitigen. Die App heißt "DU cleaner& cache Reiniger". Meine Frage an diejenigen, die die App haben/kennen oder sich generell damit auskennen; wenn ich auf "bereinigen" drücke, werden dann Daten gelöscht, wie Bilder& Videos? Dankeschön

Antwort
von Wippich, 17

Google will dir nur was verkaufen.Hol dir lieber ein richtiges Virenprogramm.Wahrscheinlich wird dieser cache Reiniger als erstes gelöscht

Kommentar von mahaloaloha ,

die app hat aber nichts gekostet

Kommentar von Wippich ,

Und wie viel Werbung usw.Ist ja auch nur ein Tip von mir.

Antwort
von azervo, 9

Nein wahrscheinlich nicht. Sichere Deine Bilder trotzdem ... wenn die nur auf dem Smartphone sind, dann riskierst Du dass sie eines Tages verloren sind.

Und höre auf mit der Virenhsterie ... das ist vel gefährlicher, wie die Viren, die man Dir da vorschwindelt.

Antwort
von MatthiasHerz, 19

Wenn Viren auf dem Smartphone hast, mach ein komplettes Reset, also Rücksetzen in den Auslieferungszustand, scanne dann das System mit einem Virenscanner und spiele dann das letzte virenfreie Backup zurück.

Kommentar von mahaloaloha ,

nein. dann werden ja erstrecht alle bilder und videos etc. gelöscht, was ich ja nicht will

Kommentar von azervo ,

Die musst Du vorher sichern .. das musst Du sowieso, wenn Du sie nicht irgendwann mal verlieren willst.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Wenn Du hier nichts willst, dann frag doch nicht.

Warum hast kein Backup?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten