Frage von Klarooo,

Daten-Flat (100 MB mit 7,2 Mbit/s) ---- Ist das gut ? :o

Daten-Flat (100 MB mit 7,2 Mbit/s) ich will mir ein handy vertrag machen lassen mit internet und ich hab keine ahnung ob das gut ist ..... :DDD

Hilfreichste Antwort von wusel16,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

kommt drauf an. wenn du eher viel surfst mit dem handy und oft in facebook oder skype oder sonst was mit dem handy benutzt wäre das zu wenig. also die 7,2 mbits passen schon kommt halt auf den empfang an den du hast^^. aber falls du eher der viel surfer bist wäre eine 500 MB daten-flat besser, die danach wenn sie verbraucht sind dann nicht den zugang dicht macht sondern nur die geschwindigkeit drosselt. steht da was dabei ob nach den 100 MB dann die verbindung zu ist oder nur gedrosselt wird?

Kommentar von Klarooo,
Kommentar von wusel16,

im kleingedruckten steht das:

Ab einem Datenvolumen von 100 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Kalendermonat auf max. 64 kbit/s im Download und max. 16 kbit/s im Upload beschränkt. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden.

also wird dann ziemlich gedrosselt.

Kommentar von Klarooo,

also wird sie gedrosselt ? :o aber nicht abgeschaltet oder ?

Kommentar von wusel16,

nein nur gedrosselt. aber das ist dann halt viel langsamer. wenn dann auch noch schlechter empfang hinzu kommt wirds dementsprechend langsam. also meine flat zeug da hab ich von fyve. mal so neben bei ;) und da kosten die 500 mb die nach gebrauch abgeriegelt werden 10 € im monat ;) http://www.fyve.de/

Antwort von FTAYLDRM,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

100 MB ist sehr sehr wenig.

Antwort von blaecks2,

schnelligkeit passt wirst du nie brauchen auf einem handy ;D aber is gut so..

100MB ist aber nicht gerade viel... Jetz ist es entscheinden ob du nur ab und zu mal ne seite öffnest und nicht die ganze zet facebook startseite mit bildern öffnest, kein youtube verwendet und auch nichts runterlädst wenn du nicht daheim bist. Falls dies alles zutrifft kannst du mit 100MB auskommen.

Wenn nicht empefhle ich dir eine mit min. 250 MB ich selbst habe 500MB verbrauch ich zwar nicht alles aber 300-400 schob ich nutze das inetrnet aber auch aktiv auf meinem handy ab und zu nen app laden, dauermt facebook, öfters internetseiten etc

aber sorgen musst du dir auch bei 100 nicht machen da dir nach den 100 das internet nur stark verlangsamt wird du kannst trotzdem noch alles nutzen nur mit hoher wartezeit und es dauert halt alles länger bis ewig ;)

Musst du jetz wissen ich würd sagen für ein gescheides smartphone sind 100 zu wenig ab 200 is ok

Kommentar von Klarooo,

Die nimmt immer whats app und sooo :D facebook :)

Kommentar von blaecks2,

aber wo möchtest du den den vertrag abschießen ?? ich kann dir nur stark von media markt / saturn oder auch vodafone o2 verträgen direkt abraten, diese sind meist einfach nur überteuert. Gibt genug internetseiten bei denen du den vertag deutlich günstiger bekommst, hab selber meinen aus dem internet zahle 20 euro im monat für 500mb internetflat, 100sms, 100 minuten, und hab dazu kostenlos ein samsung galaxy s2 dazu bekommen! Somit ein top preis und das ganze im o2 netz


PS: whattsapp macht sogut wie nichts aus da reichen 100 locke, facebook dagegn wenn sie es oft nutzt wirds nich reichen...

Kommentar von Klarooo,

http://www.t-mobile.de/xtra-triple/0,23666,27109-_,00.html

Okay das ist verdammt gut :D und das für meine töchter (13,15)

Kommentar von blaecks2,

T-mobile ist haltn nobelnetz ;D und immer etwas teurer, hat dafür besseres netz schnelleres internet, aber mein o2 passt auch :)

Jedenfalls 10 euro im monat kann man eig nichts sagen, jedoch sind die flats nur auf intern bezogen das heißt sie kann nur kostenlos von t-mobile zu t-mobile. Jetz müsste man sich informieren was die sms und die min in exterene netze kosten und sich ausrechnen ob sich das lohnt...

Schau mal auf www.eteleon.de ist ne top seite mit top preisen daher hab ich auch mein s2 mit dem super vertrag

Antwort von summersunray,

Ich habe 200 und das reicht vollkommen fuer einen monat fuer youtube,facebook etc. Meistens nutzt man eh WLan.

Antwort von blablub7,

Nein, 100 MB sind sehr wenig!

Kommentar von Klarooo,

wie viel ist eig. gut für eine 13 jährige tochter :D ?

Kommentar von blablub7,

500 MB sollten's schon sein

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten