Frage von Zerreis, 55

Daten der Schulbesuche für Familienkasse herausfinden?

Hallo Leute, ich muss eine Formular für die Familienkasse ausfüllen, in dem gefragt wird, von wann bis wann ich die verschiedenen Schulen(Grundschule, Realschule, ect) besucht habe. Allerdings weis ich nicht genau, wo ich diese Daten herausfinden kann. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixFoxx, 42

Das Jahr der Einschulung sollte bekannt sein, ebenso gegebenenfalls Extrarunden durch Sitzenbleiben. So kann man die groben Daten rekonstruieren, das Schuljahr beginnt meist im August und die Angabe von Momat und Jahr reicht aus.

Kommentar von Zerreis ,

Ah danke, ich dachte ich brauche die genauen Daten mit dem exakten Tag der Einschulung und dem Austritt aus der Schule.

Kommentar von FelixFoxx ,

Danke für den Stern.

Antwort
von isomatte, 21

Nach dem Besuch der Grundschule wird da sicher nicht gefragt,weil das Kindergeld bis zum 18 ohne eine Voraussetzung gezahlt wird !

Nachweisen kannst du den Rest durch Zeugnisse oder Schulbescheinigungen in Kopie.

Antwort
von beangato, 33

Hast Du keine Zeugnisse? Wenn Du nicht weißt, wann Du eigeschult wurdest, frag Deine Eltern.

Kommentar von Zerreis ,

...

Antwort
von Hexe121967, 30

das ist jetzt nicht dein ernst - oder?

wenn du dir das nicht selber ausrechnen kannst, dann guck in die zeugnisse.

Antwort
von Apfel2016, 38

Na anhand deiner Zeugnisse...Die Daten brauchst du doch auch für jeden Lebenslauf