Frage von OrlandoBrando, 36

Daten der Ps4 sichern für die PS4 Pro?

Hallo,

ich würde mir bald eine PS4 Pro holen und dafür aber die alte PS4 abgeben. Nun möchte ich aber natürlich meine gesamten Daten von der alten PS4 natürlich direkt wieder auf der Pro haben, ist das möglich?

Also könnte ich quasi alle Daten der alten Ps4 auf eine externe Festplatte sichern, die PS4 auf Werkeinstellung zurücksetzen, abgeben, die Pro holen, sie updaten und dann alle Daten von der externen Festplatte dann auf die Pro übertragen?

Danke schon mal für die Antworten.

Antwort
von DorianWD, 15

Hallo OrlandoBrando,

Wenn du die Daten übertragen willst, dann würdest du ein LAN-Kabel benötigen. Die beiden Konsolen sollten im Betrieb und mit dem Internet verbunden sein. Hier findest du eine ausführliche Anleitung wie das Transfer erfolgen kann: http://praxistipps.chip.de/daten-von-ps4-auf-ps4-pro-uebertragen-so-einfach-geht...
Oder würdest du beide Konsolen auf derselben Zeit nicht bei dir haben?

lg

Kommentar von OrlandoBrando ,

Nein, beide Konsolen werden nicht gleichzeitig bei mir sein. Ich werde die alte Ps4 abgeben und erhalte direkt dafür die Pro. Deshalb muss ich davor alle Daten sichern.

Kommentar von DorianWD ,

Alles klar, dann kann dir die oben erwähnte Methode leider wenig helfen. In diesem Fall könntest du die Daten über einen externen Datenträger transferieren. Dieser sollte exFAT formatiert sein und USB 3.0 Format haben. 

Du brauchst das externe Medium per USB-Port anzuschliessen, die Option "Sichern und wiederherstellen" zu wählen und das angeschlossene Medium als Ziel anzugeben. Dann ein Reset bei der PS4 durchführen und das externe Medium an die PS4 Pro anschliessen. Dann die Daten unter Einstellungen/System/Sichern übertragen und die Konsole neu starten.
Hier findest du eine Anleitung dafür: http://www.pcgames.de/Playstation-4-PS4-Pro-Konsolen-264565/News/sony-konsole-da...

lg

Antwort
von spugy2, 31

Ja du kannst die gesammt ps4 auf eine externe festplatte sichern und sie wieder auf die ps pro wiederherstellen. Dss geht (unter einstellungen: sichern und wiederherstellen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community