Frage von MCraft, 35

Daten defragmentieren?

Ich würde gerne sämtliche Daten auf meinem PC defragmentieren. Die Sache ist die: Man kann keine Systemdateien defragmentieren während Windows gestartet ist.

Deshalb brauche ich irgendein Defragmentierungsprogramm welches auf einer CD ist und welches gestartet werden kann, ohne Windows zu starten.

Kennt ihr so ein Programm? Mir ist es egal, ob ich es als CD erhalte oder auf einer CD brennen muss, ich bin auch bereit, dafür Geld auszugeben, muss also keine Freeware sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chippo78, 26

Naja, es gibt Möglichkeiten Windows über USB-Stick bootbar zu machen. Also du müsstest dir einen Windows-USB-Stick anfertigen und bspw. dessen Defrag nutzen.

http://praxistipps.chip.de/windows-7-und-8-von-usb-stick-booten-so-gehts_31467

Die Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt.

Kommentar von MCraft ,

Nein, du verstehst das falsch.

ich möchte sämtliche daten defragmentieren, dafür darf windows aber nicht gestartet werden.

Kommentar von Chippo78 ,

Und ich denke wir reden an einander vorbei:)
Die USB-Windows-Version dient dazu, die auf Platte installierte Windowsversion (sprich das reguläre Windows) zu defragmentieren ohne das eben das reguläre Windows gestartet werden muss.
Und ein Windows interessiert sich übrigens nicht ob irgendwo anders noch ein Windows installiert ist. Das stellt also sicher, das die eigentliche Windowspartition auf der Systemsplatte passiv bleibt und sich eben vollständig defragmentieren lässt.

Kommentar von MCraft ,

Ergibt Sinn

Antwort
von Jensen1970, 13

1. Defragmentieren sortieren  

2.  Formatieren  löschen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten