Frage von feminimi, 97

Daten C (SSD-Platte) ständig voll?

Hallo, ich habe da ein Problem mit einen meiner Festplatten, und zwar ist die ständig voll....aber kein Ordner scheint 127GB auslasten zu können...und große Dateien finde ich nicht....was kann ich tun, um das zu beheben `? Oder wie finde ich die Dateien, die den ganzen Speicher für sich beanspruchen ?

Antwort
von dominic112, 75

Also wenn ich speicher Probleme habe, gehe ich erst mal auf den Datenträger. Dann auf jeden einzelnen Ordner (oder wenn es viele sind mehrere auswählen) und dann Rechtsklick -> Eigenschaften. Und durch diese Selektion herausfinden, was viel Speicherplatz benötig. Und wenn du einen Ordner gefunden hast, der überdurchschnittlich viel an GB hat, da rein gehen und das ganze wiederholen, bis du diesen einen Ordner oder Ordner gefunden hast und schauen, was man daraus löschen kann ;). 

Kommentar von qugart ,

Funktioniert aber nicht bei ausgeblendetetn Ordnern.

Antwort
von jort93, 60

http://www.chip.de/downloads/SpaceSniffer_41243371.html

versuch das mal

Antwort
von Blackended94, 77

Ist die Festplatte wirklich voll? Oder hast du einfach beim Verschieben einer Datei auf diese Festplatte die Meldung das eben diese voll sei? Etwas mehr Info wäre nett. Es gibt unter anderem auch Tools die dir alle Dateien der größe nach Anzeigen, auch aus bestimmten Pfaden wie eben deiner Festplatte.

Antwort
von qugart, 64

Machmal eine Datenträgerbereinigung.

Kommentar von feminimi ,

Habe ich mehrmals.

Kommentar von qugart ,

Okay. Und wie kommst du zu der Ansicht, dass die Platte ständig voll ist?

Kommentar von feminimi ,

Weils da steht und der PC das dauernt Anzeigt, und dann geht in der Regel kaum noch was....

Kommentar von qugart ,

Dann wirst du einfach mal nicht benötigte Programme deinstallieren müssen.

Ohne irgendwelche Infos ists eben schwierig.

Kommentar von feminimi ,

In einem Ordner sind 70GB....aber welche Programme kann ich denn einfach so löschen ? Ich weiß garnicht wofür die alle da sind...und das Problem ist auch....das ich mein Betriebssystem nicht löschen will, denn ich hab doch dieses Win10 umsonst direkt vom Hersteller erhalten...weil ich zuvor Win 8.1 hatte....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community