Frage von zockster2000, 44

Daten bei der PS4 löschen, was geschieht?

Hallo, ich bekomme von einem Kumpel eine gebrauchte ps4, da er sich eine neue geholt hat. Er spielt mit dem account weiter, mit der er schon auf der alten gespielt hat. Nun meine Frage, wenn ich ein Spiel auf der alten ps4 lösche, passiert dann mit dem spiel auf seiner neueren ps4 auch etwas? oder kann ich es ganz beruhigt machen, ohne dass es einfluss auf sene spiele, spielstände etc hat? Kenne mich da nicht so gut aus und bevor es über psn oder so was bei ihm löscht wollte ich mal nachfragen.

Vielen Dank für alle antworten :)

Antwort
von Neugierlind, 29

Wenn du die Playstation zurück setzst oder Spiele deinstallierst, geschieht auf der neuen Playstation nichts. 

Du solltest es aber zurück setzen und dir einen eigenen Playstation Network Account erstellen. Bei Account Sharing kann nach Sonys AGB auch konzequenzen gezogen werden.

Kommentar von zockster2000 ,

Ja ich wollte eh meinen von der ps3 verwenden. Vielen Dank

Kommentar von Neugierlind ,

Dann setz sie konsole einfach komplett in die Werkeinstellungen zurück, zieh die aktuellsten Updates und log dich mit deiner Playstation ein, so sollte alles optimal laufen :)

Kommentar von zockster2000 ,

Vielen Dank für die gute antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten