hallo ich will datein von mein laptop auf mein pc macen loß sind die größer als 7gb und da hab ich kein stick und etz wollt ih des über netzwerk machen aber da kommt fehler meldung
Fehlermeldung: auf .... kann nicht zugegriffen werden. sie haben vllt keine berechtigung , diese netzwerkressource zu verwenden. wenden sie sich an den administrator des servers, ob sie über berechtigung verfügen.
anmeldung fehlgeschlagen benutzerkontobeschrängung. mögliche ursachen ihr für leere kennwörter, anmeldungszeit beschränkung oder richtlinie wird verletzt
was kann ich machen

Du musst die entsprechende Datei fürs Netzwerk freigeben. Ev. versperrt dir auch eine Firewall den Zugriff auf den PC/Laptop.
Du kannst aber ansonsten die 7GB auch mit WinRAR in beliebig grosse Dateien splitten. Wenn du einen 4 GB Stick hast, also zwei Teile. Dann auf dem PC mit WinRAR wieder zusammenfügen...

benutzername aufschreiben passwort aufschreien ... in die computer verwaltung gehen ein neues konto anlegen benutzername eintragen, passwort eintragen, übernehmen, ok ... zettel mit zum anderen rechner nehmen dort auf dem quell pc klicken benutzername passwort vom zettelchen eintragen ... rüberlaufen order freigeben ... zurück laufen datein die frei gegeben sind rüber holen und kaffee kochen gehen
swatkatten am 15. Mai 2009 14:30 Puh, viel zu kompliziert. Ich würde mit dem Kaffee anfangen...

Das Netzwerk muß dieselbe Gruppe sein (z.B. workgroup, oder ähnlich) und man muß sich eine feste LAN-IP geben, z.B. 193.168.1.2 und 193.168.1.3 usw. Das ganze am besten über 'nen Router (Der Gateway ist dann meistens 192.168.1.1, kann aber auch abweichen) das ist am einfachsten. Dann noch die LW freigeben, dann sollte es klappen.
Ghost696 am 15. Mai 2009 14:27 schmeiß den nicht aus der router config raus :D
swatkatten am 15. Mai 2009 14:34 Ich habe hier 3 PCs und ein Laptop, alle miteinander vernetzt und online-fähig (mein privates Internet-Café). Keine Probleme, Netzwerkspiele klappen auch bestens (und können süchtig machen).
Hallo, am einfachsten ist es mit dem DHCP im Router der die IP vergibt. Den es müssen nicht feste IPs sein. MFG Magic2991

Ich nehme mal an, das beide an einem Router mit DHCP Funktion angeschlossen sind oder per Wlan. Dann bekommen die Rechner die richtigen Adressen automatisch. Beide müssen in der gleichen Arbeitsgruppe sein, nicht Domäne auswählen, z.B. Home. Die Rechnernamen unterschiedlich. Das Laufwerk oder Verzeichnis, auf dem die Datei gespeichert ist, freigeben. Auf beiden die Firewall deaktivieren. Das freigegebene Laufwerk sollte dann auf dem 2. auftauchen und auch darauf zugegriffen werden können.
Man kann auch notfalls auf beiden Rechnern das gleiche Benutzerkonto erstellen, wie Ghost696 oben schon beschrieben hat. Sollte aber auch so funktionieren.
Hallo, leider fehlen Angaben zum Netzwerk und den OS(Windows XP oder Vista, usw.). Dein Problem ist wahrscheinlich das du auf einen PC mit Vista zugreifen möchtest. Dazu müssen auf den beiden PC, die gleichen Benutzer mit dem gleichen Passwort angelegt sein(Leeres Passwort geht nicht). Zudem muss dieser User auf die Freigabe zugreifen dürfen. Wenn die beiden PC in der gleichen Arbeitsgruppe sind, brauchst du die IP Adressen nicht kennen. Falls du eine Firewall einsetzt ist es Wichtig den IP-Bereich vom Netzwerk freizugeben oder aber Sie für kopieren abzuschalten. Alternativ kannst du die Datein auch mit 7Zip packen und in mehrere Teile splitten.