Wie kann ich Daten aus der Magnetplatte retten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kann ich die magnetplatte irgendwie retten?

Sicher nicht selbst. Durch das Aufschrauben hast Du möglicherweise auch der Platte/Elektronik noch den Rest gegeben.

Du kannst zu professionellen Datenrettungsdiensten gehen, aber das wird teuer, leicht bis in den 4-stelligen Eurobereich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufschrauben ist der TOD!!! Damit hast du wsl die letzte Hoffnung zerstört. Tut mir leid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EpicDude1905
22.02.2016, 21:44

Ne aufschauen ist nicht der tot

0
Kommentar von EpicDude1905
22.02.2016, 21:44

Zerkratzen oder anfassen der magnetplatte ist der tot

0
Kommentar von triopasi
22.02.2016, 21:47

Schonmal zB an Staub gedacht? Deshalb sind die Dinger verschlossen. Kannst in Laden gehn (Fachladen wenn dann!!!) aber ich glaub nicht, dass die da was retten können.

0

Hallo EpicDude1905,

Wie meine Vorredner schon sagten, sollte man die Festplatte nicht aufscrauben, da dadurch die Platte weiterbeschädigt wird. Das wird in einem Reinlabor gemacht, damit Staub die Daten nicht zerstört. Deine letzte Hoffnung wäre jetzt ein Datenrettungsunternehmen. Vielleicht findest du auf der Website des HDD-Herstellers eine Liste mit Partner-Unternehmen, die dir weiterhelfen können.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hast du schon ein Teil für dein Museum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemals eine Festplatte aufschrauben!!! Nur noch Spezialisten können jetzt noch vieleicht deine Daten retten. Wird aber sehr teuer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung