Frage von fragecarlos, 17

Daten aus fertigen MP3-Files editieren / Löschen?

Hi, mit welchem Programm editiere / Lösche ich Teile aus fertig konverterten MP3-Files ?

Antwort
von PhantomLork, 10

Da hat sich wohl jemand Musik von Youtube herunter geladen und möchte nun die Endcards wegschneiden! xD

Benutze Audacity. Wenn du die MP3 reinziehst makierst du super easy die Stelle die du wegschneiden möchtest und drückst auf die Entf-Taste. Anschließen musst du auf Ton exportieren gehen, was sich oben links unter Datei befindet.

Ich hoffe ich konnte helfen. 

Kommentar von fragecarlos ,

Hi, danke für Antwort.

Klar, auch das, meine Audio-Sammlung besteht fast nur aus vom Radio aufgenommenen Titeln.

Geht ja mit Steinberg Wave-Lab ganz easy.

Einfach alles mitnehmen und hinterher rausschneiden mit/ohne Blende.

Nee, aber seit Neuestem gibt es auch einfache Plattenspieler, die den Platteninhalt DIREKT in MP3 umwursteln, leider nur 128KBit/s, aber für's Autoradio reicht's.

Gruß, manfred..... 

Antwort
von Flintsch, 10

Hol dir dafür das kostenlose Tool "MP3directcut".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten