Frage von flo1901, 91

Daten aus einer MySQL Datenbank in einenm Array speichern?

Wie oben genannt möchte ich Daten aus einer MySql Datenbank in einem Array Speichern. Bei dem Script handelt es sich um ein Login Script wo ich Username und Passwort in einer Datenbank Abspeichern möchte da diese Login Daten nicht nur für dieses Script gilt.

PHP Code: http://pastebin.com/44n1kZz6

Als Fehler bekomme ich: Parse error: syntax error, unexpected 'while' (T_WHILE), expecting ')' in /pfad/....php on line 25

Ich weiß php anscheinend da das while von meiner Abfrage nicht haben möchte allerdings kann mir einer sagen wie ich es anders Regeln kann? Es müssen alle Daten aus der Datenbank ausgelesen werden und diese Anzahl verändert sich auch immer mal wieder.

Antwort
von triopasi, 70

1. Verschlüsselung IMMER an; 2. Kein md5 verwenden!

3. Du kannst innerhalb er Klammern von array() keinen Code schreiben, sprich keine Schleife!

Lösung wäre sowas:

$array = array();

while($row = ..)
$array[] = array("name" => $row["name"]);

In PHP kann man Elemente in ein Array hinzufügen. ;)

Antwort
von fluffiknuffi, 55

Wie triopasi bereits gesagt hat: Nutze nicht einfach nur md5($passwort) zum Hashen der Passwörter!

PHP hat mittlerweile extra eine Funktion die du unbedingt nutzen solltest: password_hash

http://php.net/manual/de/function.password-hash.php


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten