Frage von Bianca1349, 328

Daten auf sd-karte verschieben bei galaxy s4 mini?

Ich habe ein samsung galaxy s4 mini und eine kleine speicherkarte dazu. Ich hab es mittlerweile geschafft meine apps auf die speicherkarte zu verschieben und auch die bilder meiner kamera werden immer auf der speicherkarte direkt gespeichert. Allerdings würde ich gerne noch mehr bilder drauf verschieben (zb aus whatsapp) und neue ordner erstellen usw. Wäre ja alles kein problem am laptop, nur leider hängt dieser sich jedes mal auf wenn ich versuche, ein bild vom gerätespeicher auf die speicherkarte zu verschieben. Am laptop liegt es nicht, sonst hat der nie probleme mit sowas. Wie kann ich das beheben? Oder gibt es eine möglichkeit, direkt am handy ohne laptop bilder oder ganze ordner auf die speicherkarte zu schieben? Hab schon überall in den einstellungen gesucht...

Vielen dank im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LordPhantom, 283

Du kannst in den eigenen Dateien den Whats app Bilder Ordner auswählen und auf die SD-Karte verschieben. Die neuen Bilder werden aber nicht automatisch auf die Speicherkarte verschoben dadurch.

Kommentar von Bianca1349 ,

aber auch das krieg ich nicht hin... finde dafür einfach keine funktion

Kommentar von LordPhantom ,

Ordner auswählen und die drei Punkte oben rechts drücken. Dann auf verschieben klicken und die SD-Karte als Speicherort auswählen.

Kommentar von LordPhantom ,

*drei Striche

Kommentar von Bianca1349 ,

danke, du hast mich auf meinen fehler aufmerksam gemacht :D ich hab die ganze zeit unter "galerie" geguckt und unter "einstellungen" und dabei das einfachste vergessen... bin echt nicht auf die idee gekommen dass es auch noch "eigene dateien" gibt :D habs jetzt geschafft danke :) bin wohl einfach nich smart genug für mein phone :D

Kommentar von LordPhantom ,

^^

Antwort
von Lukas2081, 238

Eigentlich hat jedes Handy einen Dateimanager, mit dem sich sehr leicht Ordner auf deinem Handy/Sd-Karte erstellen lassen. Wenn dein Handy keinen hat, lad dir einfach einen aus dem Playstore runter, da gibts ne Menge.

Kommentar von Bianca1349 ,

ok danke, ich such mal einen :) hab nur momentan kein wlan :D ich finds komisch dass ich wirklich kein tool auf dem handy finde mit dem ich das machen kann... nichtmal der "cleanmaster" hat so eine funktion... oder ich bin nur zu blöd die zu finden :D