Frage von Alexander1604, 30

Daten auf rootserver laden?

Hallo Community,

Ich habe eine Frage ich habe mir bei Noez einen dedizierter gekauft. Nun möchte ich Promox darauf installieren, wie kann ich nun erstmal die daten auf denn Rootserver packen?

Danke und mfG. Alex

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 10

Per Putty verbinden,  dann nen FTP Server installieren...

Wenn du das nicht hinkriegst,  dann kündige gleich wieder...

Antwort
von schlawinerle76, 7

FTP Server installieren oder WinSCP nehmen und via SSh die Daten aufspielen. Oder einen Anbieter suchen welche einen Autoinstaller für dedizierte Rootserver mit Proxmox bieten, z.b. GamerzHost.de

Antwort
von LeonardM, 21

Würde dir zwar eher nen dedicated server empfehlen aber naja ok deine entscheidung. Lass dir lokal debian vorinstallieren und installier wie auf proxmox beschrieben proxmox nach. Wenn du selbst hantieren willst was ich bezweifle: kannst dir ne vnc sitzung beantragen. Beim dedicated server wärs dann eben nen kvm over ip modul das dann meist auch etwas kostet

Antwort
von triopasi, 19

Hast du ne Ahnung wie man Server verwaltet? Hört sich nicht so an... und dann hast du bald wsl riesige Sicherheits- und Konfigurations-Probleme!

Ansonsten: Installier nen FTP Server?!

Kommentar von Alexander1604 ,

JA. aber das problem ist das ich kann mich ja nicht Anmelden

Kommentar von triopasi ,

Wieso nicht? Wo und wie anmelden? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community