Frage von Blackstar2013, 6

Daten auf externe Festplatte statt auf Datenträger C: speichern?

Hallo! Mein Datenträger C: ist jetzt mit 930 GB so langsam aber sicher voll und deswegen habe ich mir eine 3 TB externe Festplatte gekauft und habe sie auch schon angeschlossen...jetzt kommt meine Frage kann ich meinem PC irgendwie sagen das er ab jetzt automatisch die Daten auf die externe Festplatte speichert anstatt auf den vollen Datenträger C: ? Würde nämlich auch die externe Festplatte immer angeschlossen lassen weil ich ja die Daten und Programme brauche zb. Spiele! Danke schonmal

Antwort
von herja, 3

Hi,

der einfachere Weg wäre jetzt doch ein paar hundert Gigabyte auf deine externe Festplatte zu verschieben, dann wäre ja wieder genug Platz auf dein C:

Kommentar von Blackstar2013 ,

habe ich vorher auch schon probiert aber irgendwie geht das nicht reibungslos...bleibt immer stehen und sagt diese Datei kann nicht kopiert werden und bla bla bla :D und alle Daten werden irgendwie nicht kopiert...deswegen wollte ich noch eine andere Lösung ;)

Kommentar von herja ,

Natürlich nicht einfach wahllos drauflos kopieren, das funktioniert natürlich nicht.

Du willst ja auch nur deine privaten Dateien sichern, die liegen ja auch in einen oder mehrere Ordner die du selber angelegt hast.

Sollte das nicht der Fall sein, solltest du lieber alle notwendigen wichtigen Daten sichern und einfach den Rest löschen und Windows neu installieren.

Kommentar von 0815Todesreiter ,

alle Daten können gar nicht kopiert werden. Ich gehe davon aus, dass auch Daten vom OS dabei sind. Die blockieren dann logischerweise.

Kommentar von herja ,

Wer redet denn von alle Daten? Nur Du!

Kommentar von 0815Todesreiter ,

"und alle Daten werden irgendwie nicht kopiert." gg ez

Kommentar von herja ,

Und warum beantwortest du meine Antwort?

Kommentar von 0815Todesreiter ,

Ich kommentiere sein Kommentar zu deiner Antwort. Sei bitte nicht so Ich-bezogen.

Kommentar von herja ,

Das machst du leider nicht.

Weißt du nicht wie man das richtig macht?


Kommentar von 0815Todesreiter ,

Ich nutze die Optionen die mir von der app geboten werden.

Kommentar von herja ,

Entweder bedienst du die dann falsch, oder die App ist schlecht gemacht.

Kommentar von 0815Todesreiter ,

rate mal... Die Möglichkeit ist im Gegensatz zum PC einfach nicht gegeben.

Antwort
von JosephAltmann,

einfach beim installieren von programmen die festplatte auswaehlen ;)

Antwort
von Yodafone, 4

Im Browser kannst du einstellen,wo standardmäßig Downloads gespeichert werden sollen

Kommentar von Blackstar2013 ,

ok aber das gilt dann nur für die Daten aus dem Browser oder ? Wollte alle meine Daten ab jetzt auf meiner externen speichern...

Kommentar von Yodafone ,

dann verschieb sie doch dahin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten