Frage von petercan, 29

Dateitypen-Erkenner. Software für fehlerhafte Datetypenerkennung- wav?

Hallo, sehr spezielles Problem: in einem Projekt muss ich unbedingt mehrere Hundert (angebliche) .wav Dateien darauf hin überprüfen, ob sie auch wirklich .wav Dateien sind.

Es sind nämlich Dateien darunter, die zwar als .wav Dateien benannt sind, aber technisch .mp3 Dateien sind. Das ist so wie wenn man ein abc.pdf Dokument hat und es (z.B. versehentlich) als .txt Datei umbenennt. Das ändert ja nicht die Kodierung/das Format, aber viele Player lesen dann automatisch das richtige Format etc. -- ich kann nicht erklären, warum ich das brauche, es ist viiiiel zu kompliziert, :) - aber ich brauche eine effektive Methode um versehentlich als .wav Dateien gespeicherte mp3-Dateien aus einer Liste/Verzeichnis von Audios zu erkennen, oder aufzulisten.

Antwort
von Hyp3rn0v4, 22

Schau dir doch TrID mal an

http://mark0.net/soft-trid-e.html

Wenn du eine GUI brauchst: 

http://mark0.net/soft-tridnet-e.html

Kommentar von petercan ,

hab's zum laufen gebracht ! hat auch alle dateien analysiert, und dabei aber scheinbar keine mp3 dateien gefunden, was mich sehr wundert, also guter tipp, bin nur noch nicht sicher, ob er mir geholfen hat :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community