Frage von FelixGuteFrage1, 44

Dateipfad-Windows10-ändern?

Hallo. Habe seit heute win 10 drauf und wollte die dateipfade von Musik, Dokumente, Bilder... Von Laufwerk C auf N ändern. In den Einstellungen habe ich bereits Laufwerk N angegeben (geändert) und somit auch die Ordner angelegt. Wenn ich dann bei z. B. Bilder auf, Einstellungen - Pfad klicke und den Pfad ändere und einen anderen angebe, dann ändert er automatisch die anderen Pfäde von Musik Download Dokumente und Videos mit. Die Ordner haben dann nciht das selbe Symbol aber heißen dann alle Bilder. Wie schaffe ich es den Pfad für jeden einzelnen anzulegen so das er auch bleibt? Ich bin auch schon so vorgegangen: http://explipedia.de/windows-10-technical-preview-speicherort-der Sorry für das unübersichtliche schrieben. Bin total im Eimer und es ist echt spät.

Antwort
von TheSentoxHD, 35

Heyho.

Kopier einfach mal den Pfad

C:\Users\%USERNAME%\

und oben einfügen ENTER dann rechts klick auf die Ordner von denen du den Pfad ändern willst auf Pfad gehen ändern z.B.

N:\Downloads

so sollte alles gehen

Kommentar von FelixGuteFrage1 ,

Ja Prinzipiell schon, aber es ändert immer den Namen und den dateipfad aller Ordner (Bilder, Videos, Musik, Downloads, Dokumente) 

Kommentar von TheSentoxHD ,

Kannst du mir dazu alles genauer sagen (Bilder) wie das jz so aussehen würde?

Kommentar von TheSentoxHD ,

Heyho.

Ich sage jz mal soviel wie ich verstanden habe.

Du Musst noch zu deinen Ordner (C:\Users\%USERNAME%\) und dann kannst du die dahin kopieren wo die sein sollten.

Damit hast du das Symbol und die inhalte die da waren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community