Frage von Syntakz, 11

Dateipfad (Benutzer) bei windows 10 umbenennen?

Hallo,Ich habe das Problem das mir In dem Dateipfad (also diesem "C:\Users\MeinName\Desktop") nach User mein Nachname steht. und ich wollte wissen wie man das ändern kann.Ich habe schon alles versucht und bin auch eingentlich umbenannt aber trotzdem steht in dem DateiPfad immer noch mein Nachname.(Ich hab dort wo mein Nachname immer steht "MeinName" hingeschrieben, weil ihr den ja nicht sehen dürft.)

Falls jemand wissen will warum ich das ändern will, weil ich manchmal auf YouTube Tutorials mache und nicht Jeder zuschauer meinen Nachnamen wissen soll wenn man den Dateipfad irgendwo sieht.

Antwort
von qugart, 8

Da wird schlicht und ergreifend der Benutzername angezeigt.

Wenn dein Benutzer eben deinen Nachnamen verpasst bekommen hat, dann wird eben der angezeigt.

Leg dir einen neuen Benutzer an.

Hast du ein Microsoft-Konto mit deinem Benutzer verknüpft, dann kannst du den Namen nur über die Einstellungen im Microsoft-Account ändern.

https://account.microsoft.com/profile#/

Antwort
von greendayXXL1, 9

Du musst dein Benutzerkonto und nicht den PC umbenennen 

Kommentar von Syntakz ,

wo mache ich das ?

Kommentar von greendayXXL1 ,

Drücke auf den Windows Button, klicke auf dein Bild und dort kannst du den Namen ändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten