Frage von roble, 28

Dateiname im Link von Pinterest-Bildern?

Weiß jemand, wie ich die Source-Links meiner Bilder an meiner Pinterest-Pinnwand nicht als Krypto sondern mit dem echten Namen der Bilddatei erhalte, um diese auf meinen Websites dann als Source-Links (img scr="...") einsetzen zu können? Jede Bilder-SEO ist für die Katz, wenn der Dateiname in "x27z4dlexi" u.ä. gewandelt wird.

Antwort
von philipehl, 21

Ist es nicht andersrum gedacht oder verstehe ich deine Frage nicht richtig?Wieso lädst du denn deine Bilder nicht auf der Website mit dem richtigen Titel hoch und verlinkst sie dann in Pinterest?

Wenn du ein Bild nur über Pinterest einbettest wird ja nicht deine Website als Quelle in Google auftauchen sondern Pinterest...

Kommentar von roble ,

Ja - eigentlich ist das andersherum gedacht, wenn man Pinterest einsetzt ;-)  In der fraglichen Domain ist es mittelfristig nicht möglich, den Typo3-Programmierer zu bewegen, alle Bilder nicht mit Krypto-Namen, sondern mit Klarnamen im Source-Code einzubinden. Bilder-SEO-technisch völlig daneben. Jetzt war die Überlegung, dann vielleicht eben auf Pinterest alle Bilder (mit SEO-Dateinamen) zu hosten und jeweils von da aus nach fb und g+, der website etc. zu verlinken. War aber wohl 'ne Schnapsidee ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten