Frage von manga16, 42

Datein werden plötzlich anders/gar nicht angezeigt?

Guten Tag/Abend/Morgen, ich habe seit längerem einen Kendo LED 32 FHD 146 SAT Fernseher, der unter anderem einen USB Anschluss an dem ich öfter eine Externe Festplatte anschloss und es hat alles bestens geklappt.

Ich habe diese nun ne Weile nicht mehr an den Fernseher angeschlossen und wollte heute etwas nachsehen und nun zeigt er mit Dateien an, die gar nicht drauf sind und unter komischen Zeichen. Meine andere hab ich ebenfalls test weise angeschlossen und da war es das selbe.

Als ich die an den Pc anschloss, war alles beim alten. Weiß jemand, woran das liegt? Wie gesagt davor hat alles bestens geklappt und es wurde perfekt abgespielt. Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

Antwort
von ctest, 27

Wenn die Festplatten an einem PC richtig gehen, dann hat der Fernseher ein Problem. Versuche mal ihn ganz auszuschalten (vom Strom Trennen .. 2 Minuten Warten und dann wieder einstecken und einschalten) ... wenn es dann nicht geht, ist entweder der Tv kaputt oder die USB Buchse hat einen schlechten Kontakt.

Kommentar von manga16 ,

Mit den Festplatten hat das leider nicht geklappt aber beim ganz normalen USB Stick ging es

Kommentar von ctest ,

Windows kann die Festplatte, die Du an einem TV benützt nicht lesen ... die sind meistens in einem Linux Format (ext3 zum Beispiel). Windows erhennt nur dass eine solche Festplatte eine Partition hat, die es nicht lesen kann.

Versuche mal die Festpllatte mit mini partition tool zu lesen ... das kennt Linux Dateisysteme und zegt Dir dann die Partitionen an..

Kommentar von manga16 ,

aber bis vor ca nem Monat hat mein Tv  die doch auch super lesen können, da konnt ich problemlos die Filme, Musik, Bilder anschauen, die da drauf sind :/ und am Pc funzt die ja einwandfrei

Kommentar von ctest ,

Dann versuche mal einen USB Stick oder eine andere Festplatte am Fernseher ...  wenn die auch nicht gehen, dann hat der TV ein Problem.

Kommentar von manga16 ,

Normaler USB Stick funzt einwandfrei :/

Antwort
von DorianWD, Business, 33

Hallo manga16,

An deiner Stelle würde ich zuerst den Zustand der Platten mit einem Diagnosetool testen, während sie am PC angeschlossen sind. Hier findest du eine Liste mit Tools, die du dafür verwenden könntest: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523... Poste, bitte, die Ergebnisse dann hier.

Wie meine Vorredner sagten, könntest du mit anderem Kabel probieren. Ich sehe das diees Model zwei USB-Anschlüsse hat, hast du an beide versucht, die Platten anzuschliessen. Vielleicht ist ein Firmware-Update für dein TV verfügbar?

lg

Kommentar von manga16 ,

http://prntscr.com/byk35z Das ist der Link, wo ein Bild mit dem Ereignis zu sehen ist.

Das mit dem USB hat leider nicht geklappt :(

Die Updates zieht mein Fernseher sich automatisch, auf den Festplatten sind meine Filme, Musik, Bilder.

Kommentar von DorianWD ,

Hallo nochmals,
Was ist denn passiert, wenn du die Platte an den anderen USB-Port angeschlossen hast -tauchen dieselben Fehler auf? Wie wäre es wenn du alle Daten von der externen HDD auf der internen deines Rechners aufschiebst und dann die externe HDD formatierst. Ist sie momentan NTFS formatiert?

lg

Kommentar von manga16 ,

Ja, war der selbe Fehler

Ich hab auf meinem Pc gar nich so viel Platz :D

Die müsste eig richtig formatiert sein, da sie davor auch prima funktioniert hat

Antwort
von Schokoladennuss, 29

so wie ctest sagt und auch das USB Kabel könnte schuld sein, am besten mal ein anderes testen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten