Frage von jenny123456789, 38

Datein vom alten PC auf neuen Laden?

Hallo Pc Kenner Ich habe einen alten Windows XP Rechner und möchte jetzt die Daten auf den neuen Windows 8 Rechner laden. Ich kann nur einen PC zur Zeit anschließen da ich nur einen Bildschirm sowie nur einmal die Kabel für den Rechner habe. Habe schon viel gegoggelt und sachen gefunden wie über WLAN und USB Kabel welche ich wohl auschließen kann... :( Habe jetzt etwas über das Programm windows easy Transfer gelesen ist das möglich ? Was ist wenn die externe Festplatte doch auf einmal zu klein ist und nicht alle daten raufpassen geht dann etwas verloren ? und wie kann ich sicher sein, dass wirklich alle daten übertragen worden ? Könnt ihr easy transfer empfehlen oder sollte man wirkich alles nach und nach selber af die Ex. Festplatte ziehen und dan später auf den neuen Rechner ??? Für mich ist dieses Thema neu und habe angst das etwas schief geht da es sich nciht um meinen eigenen rechner handelt :-/ Wäre über jede Hilfe dankbar.

Antwort
von LiemaeuLP, 38

Ich würde die Daten auf ne externe Festplatte ziehen und dann die Festplatte an deinen neuen Rechner anschliessen und die daten auf ihn kopieren

Antwort
von C4sp4r, 30

Bei Windows ein wiederherstellungspunkt erstellen und beim neuen per USB oder Festplatte drauf ziehen und dann drauf laden :)

Kommentar von jenny123456789 ,

Wie kann man denn einen Wiederherstellungspunkt auf die Festplatte ziehen ? Und enthält der dann alle datein ? Dachte das hat nur was mit Programmen zu tun ?😊

Kommentar von C4sp4r ,

Die liegt in irgendeinen Ordner und Alternative gibt es auch Programme welche Backup erstellen können und dann kannst du die einfach auf deinen neuen pc ziehen :)

Antwort
von maccvissel, 32

Das easy Transfer ist dem Vernehmen nach sicher und schnell.

Allerdings kannst Du nur Daten übertragen, einerlei, ob per Easy Transfer, X-Modem, USB-Stick oder sonstwas.

Programme jedoch müssen auf dem neuen Rechner installiert, d.h. eingerichtet werden. Dazu mußt Du Dir die Original-Installations CDs oder DVDs bereitlegen. Daten, die Du auf dem alten Rechner mit den Programmen erzeugt hast, z.B. Textdokumente, Bilder usw., kannst Du natürlich rüberkopieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community