Frage von AdmiralMaerz, 28

Datein verschieben?

Hey Leute hier mal meine Frage mit Einleitung.

Ich hab bei meinem Computer ganz normal 2 Festplatten drin. Die Festplatte C mit Windows Krams drauf ist bis auf 4 Gb voll. ( Auch viel speicher von einigen Spielen eingenommen). Meine zweite Festplatte D dagegen hat noch 1,5 TB frei.

Meine Frage ist jetzt ob ich ALLE Sachen gefahrlos von Festplatte C auf D legen kann so das Speicher auf C frei wird. Ich weiß nämlich nicht ob mein PC die Datein die auf C waren dann überhaupt noch erkennt..

Danke schon mal für die Hilfe!

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC, 11

Hallo,

es gibt keinen Befehl, mit dessen Hilfe du alles auf dein zweites Laufwerk verschieben kannst. Da du aber noch 4 GB Platz hast besteht ohnedies kein zwingender Handlungsbedarf.
Mit Hilfe des Tools Treesize kannst du ermitteln, welche Ordner den meisten Platz auf c beanspruchen. Diese Ordner kannst du dann auf d verschieben, wies geht, hängt vom Ordnertyp ab. So solltest du zuvor nachfragen, wie das funktioniert. Einfach kopieren geht in aller Regel nämlich in die Hose.

LG Culles

Antwort
von LiemaeuLP, 12

Wenns nur Datein sind kein Problem, bei Programmen ist das schon etwas komplizierter (einfach mal googeln)

Antwort
von snoozedzn, 12

glaube schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten