Frage von labellorosa, 49

Datein umwandeln von mac zu windows?

Ich habe folgendes problem , ich habe bewerbungs dateien von einem mac auf einen usb stick gezogen ,möchte aber jetzt diese auf einen normalen pc öffnen was leider nicht geht , gibt es eine möglichkeit mein problem zu lösen ? und wenn ja welche und wie ? =/

Antwort
von FordPrefect, 22

Sofern es ein PDF ist, geht das sehr wohl. Bitte mal die Datei vom Stick auf den PC kopieren, und dann dort auf das PDF doppelklicken.

Ansonsten öffne mal den Stick im Explorer, mach einen Screenshot und stelle den hier ein.

Antwort
von MrMiles, 19

Du musst den Stick vorher in einem Windows Format formatieren, also z.B. FAT oder NTFS.

Programmspezifische Dateien können natürlich nur vom jeweiligen Programm geöffnet werden.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 18

Würde diese Dateien in PDF umwandeln, diese kann man auf mehreren Betriebssystemen öffnen und drucken.

Oder liegt es an der Formatierung des USB-Sticks? Dann den Stick in Fat32 formatieren.

Antwort
von T1Mde, 16

Welche Dateien sind das, normalerweise sollte das funktionieren.

Kommentar von labellorosa ,

pdf datei , dachte auch das es gehen müsste , ich kenne mich leider garnicht mit computern aus aber wenn ich es öffnen will kommt eine meldung die datei kann nicht gelesen werden . dies ist keine gültige bitmapdatei oder das format wird nicht unterstützt...

Kommentar von FordPrefect ,

Es ist möglich, dass der Stick unter Win als schreibgeschützt erkannt wird; dann kann man die Datei nicht auf dem Stick öffnen.

Kommentar von DarkNightmare ,

dies ist keine gültige bitmapdatei oder das format wird nicht unterstützt

Dumme Frage = Welches Programm nutzt du zum öffnen auf dem PC? Klingt für mich nach dem falschen Programm.

Acrobat PDF-Reader mal installiert? Ggf. aus dem Reader heraus versuchen die Datei zu öffnen.

https://acrobat.adobe.com/de/de/acrobat/pdf-reader.html

Kommentar von labellorosa ,

ich hatte wirklich dieses programm nicht =D vielen lieben dank für die hilfe , sie hat mir sehr geholfen :)

Kommentar von T1Mde ,

Wenn es pdf-Dateien sind, dann liegt es nicht an den Dateien, das hat einen anderen Grund. Bekommst du eine Fehlermeldung?

Kommentar von T1Mde ,

Was auch sein kann: Auf deinem Stick befindet sich ein Dateisystem, das Windows nicht kennt. Dann müsstest du den Stick formatieren. Achtung! Dabei werden alle Dateien darauf gelöscht!

Kommentar von Adolar ,

Einen Stick mit fremden Dateisystem würde Windows gar nicht erst lesen können. Welches Programm auch immer sie zum Öffnen verwendet, es gibt eine Fehlermeldung aus, somit muss der Stick auch lesbar sein.

Kommentar von T1Mde ,

Ja, ich habe die Frage erst so verstanden, dass der Stick gar nicht gelesen wird.

Kommentar von T1Mde ,

Es wäre echt sehr hilfreich, wenn wir einen Screenshot bekommen würden.

Antwort
von Swissgamemaster, 19

Der USB Stick sollte irgend ein FAT Format besitzen. NTFS wird von einem Mac nicht unterstüzt. Aber ziemlich sicher ist dies nicht das Problem. 

Die Dateien, die du kopieren willst, müssen natürlich in einem Dateiformat sein, welches nicht Apple exclusiv ist.  Am besten öffnest du alle Dateien und speicherst sie in einem .docx oder ein anderes gängiges Office Format ab. 

Kommentar von compu60 ,
Antwort
von OfficialMITX, 14

Wenn du auf beiden OpenOffice/LibreOffice nutzt, sollte das kein Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten