Frage von AppCreater, 23

Datein anzeigen aber wie?

Hallo ich möchte mir über PHP alle datein auf den Server(der am Internet hängt) anzeigen lassen wie wenn in den Ordner keine datei hochgeladen worden ist die index.html heist. Wer es nicht versteht; Wenn man einen ordner auf einen Webserver erstellt und keine index.html hochläd dann sieht mann alle datein die in Diesem ordner drinnen sind. Ich habe jetzt aber eine index.html in diesem ordner und möchte mir aber mit dem File getdir.php alle datein im ordner anzeigen lassen leider weis ich nicht wie das geht und ich möchte auch nicht die index.html löschen denn in dieser datei steckt viel arbeit drinn . Danke schon mal im Vorraus

Antwort
von kingbongo, 23
$files = glob("/path/to/directory/*.{jpg,gif,png,html,htm,php,pdf,doc}", GLOB_BRACE);
Kommentar von AppCreater ,

die $files variable kann ich dann mit dem echo befehl ausgeben lassen oder ?

Kommentar von kingbongo ,

$files ist ein array

Kommentar von AppCreater ,

Sorry das ich nochmal störe aber bei mir kommt wenn ich das 

$files = glob("/path/to/directory/*.{jpg,gif,png,html,htm,php,pdf,doc}", GLOB_BRACE);
echo $files;

Dann kommt bei mir 

Notice

: Array to string conversion in

 /hier/steht/der/pfad on Line |hierstehtdieLinienzahl|

Und darunter kommt bei mir dann auch noch

ARRAY

und dann der von mir Programmierte html

<html><head><title>Index of /PFAD/ </title> <h1> Index of /PFAD/ </h1></head></html>

Bitte hilf mir noch mal

Kommentar von AppCreater ,

Wie kann ich dieses Array "auswerten" / "ausgeben" lassen?

Kommentar von kingbongo ,

Ein Array gibt man nicht mit echo aus, sondern iteriert es mit einer schleife wie zb mit foreach

foreach( $files as $file ){var_dump($file)};

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community