Frage von gutefragenet97, 73

Dateigröße email?

Wie groß dürfen Anhänge in einer E-Mail insgesamt sein? Habe 12MB PDF Dateien im Anhang und bekomme die E-Mail immer zurückgesendet, da sie angeblich zu groß wär. Bin bei GMX

Antwort
von Atheros, 41

Hallo gutefragenet97,

du kannst die Dateien in einen komprimierten Ordner stecken so werden die Dateien kleiner dann kannst du den Ordner in den Anhang rein tun und versenden der der es am Ende erhält muss es nur entpacken und hat dann die die ganzen Dateien

Gruß Atheros

Kommentar von gutefragenet97 ,

ok vielen dank

Kommentar von Jensen1970 ,

Das kannst du vergessen 

Kommentar von CurryKing83 ,

PDFs kann man so gut wie garnicht komprimieren. 

Antwort
von Dogukann, 40

Bei GMX eigentlich bis 20MB, würde sie extern hochladen und den Link anmailen. Gruß

Antwort
von Delveng, 29

@gutefragenet97,

wie groß eine E-Mail einschließlich einer Anlage sein darf, hängt einerseits vom Absender Server ab und andererseit hängt das vom Empfänger Server ab.

Wenn du eine Negativ Meldung bekommst beim Versuch, eine E-Mail zu versenden, dann wäre es der eleganteste Weg, die zu versendende Datei zu einem Datei Hoster hochzuladen und dem Empfänger per E-Mail einen Download Link zuzusenden.

Antwort
von Jensen1970, 42

Das geht besser https://www.wetransfer.com Daten hochladen fertig

Antwort
von CurryKing83, 35

Das hängt nicht von dir, sondern vom Empfänger ab. Ich z.B. könnte 50MB Empfangen. Mit einem privaten Mailserver gäbe es Theoretisch keine Beschränkung. 

Aber gerade viele kostenlose Mailanbieter beschränken das stark. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten